Zitat:Die länge des Tuniers ... ja ... Best-of-Three ... über 8 Runden á 50 Minuten bis 22 Uhr angesetzt ... ... äh ... ja ... sehr sehr anstregend, aber ich hab mit Freude hier in Marcos Beitrag gelesen das die Kritik wohl auf Verständnis stößt. Ich hab grundsätzlich nichts gegen Best-of-Three ... aber bis 22 Uhr oder länger zu spielen ist imo keine Lösung spätestens um 20 Uhr sollte doch Schluss sein.
Was den verspäteten Start angeht, hier möchte ich jeden der Kritik anbringt auch mal ermuntern über die andere Seite der Medaillie nachzudenken. Was hätte Amigo den tun müssen um den zeitgemäßen Beginn zu gewährleisten? Sie hätten Spieler abweisen müssen die nicht rechtzeitig vor 9 durch den Deckcheck gekommen sind, sei das nun weil sie ihr Deck umhüllen mussten oder ihr Zug (wie üblich bei der deutschen Bahn) Verspätung hat. Und da möchte ich eure Reaktionen sehen wenn ihr abgehezt wegen Zugverspätung am Veranstaltungsort ankommt euer Deck bemängelt wird und euch dann gesagt wird "ja jetzt kannst du eigentlich auch gleich wieder Heimfahren weil du müsstest dein Deck umhüllen und dich dann erneut anstellen, das schaffst du aber eh nicht in den 5 Minuten die wir noch bis 9 Zeit haben und dann schließen wir nämlich sofort damit wir pünktlich mit dem Tunierstarten können".
Es ist ein schmaler Grad den die Veranstalter hier bestreiten müssen zwischen möglichst pünktlichen Start und Rücksicht auf die Spieler. Ich weiß jetzt kommen sofort wieder X Leute die sagen "Ja aber Amigo hat auch mit 30 Minuten Verspätung die Türen geöffnet" ... ja das weiß ich, aber habt ihr mal darüber nachgedacht das Amigo dabei vielleicht genauso wenig Einfluss drauf hatte wie wenn bei euch der Zug der deutschen Bahn Verspätung hat? Und dann seit ihr ja auch froh das Rücksicht auf euch genommen wird. Von daher sollten wir vielleicht aufhören mit dem Finger aufeinander zu zeigen sondern lieber Verständnis für die Situation des jeweils Anderen zu zeigen und Rücksicht zu nehmen.
Klar, aber wenn schon der Ort 30min zu spät geöffnet wird und alles um 30min deswegen verschoben ist doof, aber woher dann noch eine Stunde extra kam, ohne irgenwelche Begründungen, dass dann natürlich besch.....eiden.
Hätten die von Amigo sich dazu geäussert, wäre die Stimmung auch besser gewesen, bin ich fest von überzeugt.
AUch sind egtl. die meisten Judges etc. schon vorab dagewesen im Hotel nebenan, daher ist das mit dem Zug ein komisches Argument und mir nicht ganz schlüssig. :/