Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre Game Boy
Beitrag: #6
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?
Der Game Boy begleitete mich während der Schulzeit. Als nich nachmittags zu Hause war hatte ich immer ne Runde Game Boy gezockt. Heute sieht man die Junge Gemeinde mit den Smartphone im Schulhof. Zu zeiten von Pokemon Rot/Blau/Gelb rauskam, hat man die Junge Gemeinde mit den Game Boys und den Linkkabel auf den Schulhof beobachten können. In punkto Akkulaufzeit ist der Game Boy eines der besten, da haben bei mir die normalen Alkali-Batterien bei mir 2 - 3 Wochen gehalten bei den DS-Versionen und zu Advance-Zeiten finde ich ging etwas die Laufzeit flöten.
Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?
Er war zu seiner Zeit innovativ. Und die Spielereihen wie Super Mario, Tetris, Pokemon, The Legends of Zelda usw. haben auch massiv Aktien an den Erfolg des Game Boys, weil sie zu seiner Zeit durch einen einfachen klaren Spielprinzip auch die Rollenspiele geboren hatten bzw. in Bezug auf Tetris weil man da einfach Spielend logisches Denken lernen konnte.
Eine alte Betreuerin aus meine Wohngruppe spielt heute auf den alten Game Boy Tetris und ist schon ende 50 anfang 60 Jahre alt.
Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?
Wenn ich Zeit habe, dann spiele ich immer wieder gerne die Pokemonreihe RBG und GSC, ab und zu mal Tetris und relativ gerne die Super Mario reihe.
Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?
Mein Game Boy ist noch vollfunktionstüchtig und ich wäre bereit wenn mein Gameboy kaputt geht für das selbe Modell Geld auf den Tisch zu legen. Weil ich einfach zu viele Erinnerungen an den Game Boy habe. Deswegen fällt es mir persönlich schwer sich davon zu trennen.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
25 Jahre Game Boy - von Dr_Witzlos - 21.04.2014, 12:19
RE: 25 Jahre Game Boy - von dragonfly1989 - 21.04.2014, 12:26
RE: 25 Jahre Game Boy - von Zwergi - 21.04.2014, 12:51
RE: 25 Jahre Game Boy - von Fruchtgummi - 21.04.2014, 12:55
RE: 25 Jahre Game Boy - von Twilightdragon - 21.04.2014, 12:57
RE: 25 Jahre Game Boy - von Dr_Witzlos - 21.04.2014, 14:24
RE: 25 Jahre Game Boy - von sco311 - 21.04.2014, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste