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Gegner in Spielen
Beitrag: #3
vom - RE: Gegner in Spielen
(Imgur scheint Probleme damit zu haben, wenn man bei Gifs oder PNGs mit Transparenz Vorschaubilder mit einer kleineren Größe auswählt, darum sehen manche Bilder etwas schrecklich aus. Aber einfach draufklicken um sie in voller Pracht und normaler Qualität zu sehen.)

Baldur's Gate 2:
(Okay, die Wesen stammen eigentlich aus D&D, aber das ist an sich ja auch nur ein Spiel.)

[Bild: IkoYwI8.gif]
Beholder. Sehen ziemlich abgefahren aus. Und sind auch (wenn man nicht gerade Baldurans Umhang hat) anspruchsvolle Gegner.

[Bild: 4SWL1HH.gif]
Mindflayer. Fressen Gehirne, können den Spielcharakter also instant töten. Sind aber als Spezies selbst intelligent und fortschrittlich.


Borderlands:
[Bild: kootvyIm.jpg]
Crystalisk. Sind ein wenig nervig im Spiel, sehen aber verdammt cool aus.


Diablo 2:
[Bild: LzLz28K.gif]
Fallen. Quasi der Diablo 2 Gegner im frühen Spiel.
Und dazu dann auch die Fallen Shaman, die die Fähigkeit haben, die Fallen wieder zu beleben.

[Bild: 2mc5PUR.gif]
Fetish Shaman. Wenn wir schon bei kleinen nervigen Gegnern sind. Wie man sieht, sind es kleine Kreaturen, die andere kleine Kreaturen Huckepack tragen. Die oben sitzenden (Schamanen) können Feuer speien, das viel Schaden macht und wenn man die umgehauen hat, dann versuchen die unteren Kreaturen den Spieler mit ihrem großen Messer zu hauen.

Izual. Gefallener Engel. Hat nervig viel Leben, sieht aber cool aus.

Hell Bovine. Ja. Eine Kuh. Gut, ist nur ein Easteregg, aber dennoch sind die Gegner es wert erwähnt zu werden. Ihr Anführer, der "Cow King" verliert beim Ableben neben seinem normalen Drop mehrere Ausdauertränke - diese sehen bei den kleinen Sprites im Spiel aus wie Milchfläschchen. :D

Oblivion Knight. Pre-1.10 sehr gefährliche Gegner, da sie in der Lage waren, Eiserne Jungfrau zu fluchen - ein Fluch, der macht, dass man Schaden den man austeilt ebenfalls zugefügt bekommt. Wenn man nicht aufpasste war das immer der direkte Tod der Spielercharaktere. In Erinnerung blieben sie allerdings durch ihren "Anführer", Lord de Seis. Dieser hatte die Fähigkeit Tränke aus dem Gürtel des Spielers zu klauen und auf den Boden zu werfen. Wenn man nicht Acht gab, hatte man irgendwann keine Heiltränke mehr ausgerüstet. :D


Final Fantasy 7:
(Man kann natürlich auch einen anderen Teil der Spieleserie nehmen, viele Gegner kommen ja in mehreren Teilen vor.)
[Bild: z76dUXsm.png]
Cactuar. Kleine, süße Kaktusse.

Ghirofelgo. Eine Mischung aus Mensch, Kanone und Sichel. Ein gutes Beispiel für die abgefahrenen Gegnerdesigns, die Final Fantasy so hat.

Grangalan. Eier. Deren Inhalt kleiner Eier sind. Wie bei Matrjoschka-Puppen.

Iron Man. Großer Gegner mit noch größerem Schwert.

Joker. Zieht zufällige Karten und je nach Ergebnis passieren verschiedene Dinge (Tod des Spielercharakters, Schaden an den Spielercharakter, Heilung des Spielercharakters).

Jumping. Hasen, die einen mit einer Karotte verprügeln.

Mandragora. Gras.

Mu.
Süße Nagetiere!

Tonberry. Kommen langsam näher zum Spieler und wenn sie ihn erreichen töten sie ihn. Sehen viel zu lieb aus um so böse zu sein.


King's Field:
[Bild: L0XkSs1m.gif]
Doppelköpfige, vergiftende Schnecken. Schnecken sind jetzt nicht so die typischen Fantasy-Gegner, darum finde ich die ganz cool (wenn im Spiel auch super nervig :D).


Minecraft:
[Bild: OjsItRFm.png]
Enderman. Einfach coole Gegner, zum Glück nicht ganz so unheimlich wie die Inspirationsquelle und eine lustige Idee, dass sie durch die Gegend laufen und Blöcke aufheben und wo anders hinsetzen.

[Bild: uEXXMLfm.png]
Slime. So super duper süß (vor allem mit dem Summerfields-Texture-Pack!)


Serious Sam:
[Bild: dfAdplfm.png]
Beheaded Kamikaze. Kopflose Wesen mit Bombenhänden, die schreiend auf den Spieler zu rennen und dann explodieren. Man muss sie einfach mögen.

[Bild: vbHbXfmm.png]
Ugh-Zan III. Eigentlich gar nicht so besonders, sieht aus wie ein typisches Dämonenvieh. Was es aber besonders macht ist seine Größe - ~100m. War zumindest damals ziemlich beeindruckend und ich habe auch sonst in noch keinem Shooter gegen größere Gegner gekämpft.


Unreal:
[Bild: VbAMKOWm.png]
Gasbag. Eigentlich sind es nur fliegende Kugeln, Smogon nicht unähnlich. Aber irgendwie kann ich mich immer noch nach all den Jahren an sie erinnern.

[Bild: noLjlPQm.png]
Titan. Nicht so groß wie der Ugh-Zan III, aber für damalige Verhältnisse schon ein großer Gegner. Und gefährlich. Die Steine, die er auf den Gegner schmiss haben einen instant getötet.

Skaarj. Alien-Wesen mit Krallen und guten "Reflexen". Es war auf jeden Fall schwer sie mit Projektilwaffen wie Raketenwerfern zu treffen, weil sie immer ausgewichen sind. Ein Skaarj ist auch der erste Gegner, den man im Spiel sieht, aber nicht bekämpft. Finde das Design auf jeden Fall gelungen und bin auch froh, dass verschiedene Skaarj in UT04 als Spielermodel zur Auswahl stehen.

Krall. Sehen aus wie Alien-Zauberer mit ihrem Stab. Ich kenne mich auch gar nicht genug mit der Unreal-Lore aus, aber sie werden von den Skaarj versklavt, vlt sind sie also eigentlich gar nicht böse (ähnlich den Vortingaunts aus Half-Life).


WoW:
(Hier als Repräsentant für das Warcraft-Universum.)

Alarm-o-Bot. Kleine süße Roboter, die Alarm geben, wenn man sie nicht schnell genug umhaut.

Arakkoa.
Ein humanoides Vogelvolk. Finde das Design ziemlich cool und habe mir die Arakkoa auch schon immer als spielbare Rasse gewünscht.

Faceless One. Haben kein Gesicht, aber dafür einen Rüssel. Und Tentakeln. Finde, dass die ziemlich gut aussehen.

[Bild: KLHBsiLm.jpg]
Geist (weiß gerade nicht, ob die in der Deutschen Version auch Geist heißen). Sind auch super designt, untote Wesen (fast) komplett in Leder verpackt und die Schlinge hängt noch um den Hals.

Harvest Golem. Sehen auch ziemlich cool aus. Und erinnern mich immer an Halloween. Außerdem war Westfall eines meiner Lieblingsgebiete.

Kobold. "You no take Candle.". Mit der Kerze auf dem Kopf sehen die tatsächlich super niedlich aus. Da hat man immer Mitleid, wenn man sie töten muss.

Murloc. Wohl der Gegner aus World of Warcraft, der einem am meisten im Kopf bleibt. Murlocs. Kommen immer in übertrieben großer Überzahl, respawnen schneller als man sie töten kann und geben nervige Geräusche von sich. Man muss sie einfach lieb haben. :3

Ragnaros (WoW Classic). Ziemlich beeindruckender, recht großer Raidboss. War auch der letzte Raidboss der ersten Raidinstanz, also das erste große Erfolgserlebnis für raidende Spieler.


Ys Origin:
[Bild: UOz3PoWm.jpg]
Gelaldy. Die Bosse in Ys sahen alle ziemlich cool aus. Aber das ist der einzige, von dem ich einen Screenshot hab. Und er erinnert ein wenig an Ragnaros, kommt aus der Lava, besteht zum großen Teil aus Feuer und man braucht bestimmt genau so viele Versuche um ihn zu besiegen! :D

[Bild: sApzrQ5.png]
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Gegner in Spielen - von Mähikel - 15.02.2014, 18:26
RE: Gegner in Spielen - von Al_CuBone - 15.02.2014, 21:13
RE: Gegner in Spielen - von phistoh - 15.02.2014, 23:13
RE: Gegner in Spielen - von dragonfly1989 - 15.02.2014, 23:18
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RE: Gegner in Spielen - von Mimi - 16.02.2014, 00:29
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RE: Gegner in Spielen - von Cookie_Bla - 16.02.2014, 19:43

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