Zitat:was mich mal interessieren würde.
die fernbeziehungshaber / gutfinder
wie lange soll die fernbeziehung denn eine fernbeziehung bleiben? für immer?
oder wo will man damit hin?
Ich weiß nicht wie lange ich eine Fernbeziehung mitmachen kann. Ich schaffe es (zusammengerechnet mit ex) nun schon glaub ich 7 Jahre.
Es sollte nicht für immer bleiben und ein klares Ziel, wann man es ändern könnte, sollte schon vorliegen. Ich nehme hierfür zB meine Schulzeit her: Ich gehe nun in die letzte Klasse einer höheren Schule mit Matura/Abiturabschluss und danach zieh ich den Schlusstrich und hoffe, dass die Fernbeziehung beendet ist mit meinem Studiengang, da ich dann näher wohne. Das man halt auf etwas hinbauen kan, ist für mich wichtig. Denn wenn es zB eine endlose Situation ohne genau Angabe wäre, zB wenn mein Partner und ich beide Arbeiten würden und wir "irgendwann" zusammen ziehen, das halte ich dann für gefährlich. Weil man dann nicht den Schritt rechtzeitig macht, bevor man zu zweifeln beginnt ob es überhaupt jemals dazu kommt.
Mir ist mein Partner sehr wichtig, darum würde ich allerdings alles daran setzen, möglichst schnell bei ihm zu sein.
Also: Ein Ziel einer Fernbeziehung ist für mich, diese zu beenden und sich näher zu kommen. Aber, ich genieße genauso die Zeit des jetzigen Beziehungsstatus. Ich würde keinesfalls, wenn es dann nicht klappen würde, auf eine "verschwendete Zeit" zurückblicken. Vielleicht liegt es großteils auch daran, dass ich nie etwas anderes als eine Fernbeziehung hatte.
Sex