(09.02.2014, 16:53)leonchen schrieb: Stimmt ich erinner mich auch noch an das Event, meiner Meinung nach hat es viel mehr Spaß gemacht, da jeder mit jedem zusammengearbeitet hat.
Aber auf der anderen Seite ist es ja dann kein Wettbewerb mehr, wenn jeder jeden in den "mindestbereich" reinlässt.
Ausser man würde sagen zbsp. ab 500 Bekommt ihr Köder-xyz ab 800 bekommt ihr Bälle dazu usw....
Da könnte man dann einerseits wieder darauf hinauslaufen in diesen Mindest-Bereich zu gelangen, andererseits, sammeln manche Gilden weiter um noch höher zukommen, aber wenn man bei Beispielsweise 5000 Schluss macht mit Gewinnen, dann köntne die Gilde ja aufhören und die andere Gilden "ranlassen" was das sammeln angeht.
Nur dieser Wettbewerbs-Sinn geht da nunmal leider verloren...
(09.02.2014, 17:07)Ananas schrieb: Event bedeutet demnach ja nur ein besonderes Ereigniss, etwas Abwechslung für den normalen PTC-"Alltag", nur eben dafür, dass man dafür belohnt wird, wenn man teilgenommen hat. Man könnt jetzt meinen "ja du Panzerfaustler weinst jetzt rum, dass du diese Woche nichts bekommst, weil ihr abgestiegen seid", aber dennoch, man opfert seine Freizeit und bekommt daraus nichts. Bleibt nur abzuwarten, ob man mit den Partikeln noch was anstellen kann, was so etwas den Frust der verlorenen Zeit wieder nimmt. Wir sind ja auch nicht gerade dafür bekannt, dass wir ständig neue Mitglieder in der Warteschlange haben. Man nimmt, was man kriegen kann und rauswerfen kommt da nicht in Frage, besonders nicht wegen einem Event, bei dem es einem sowieso freigestellt ist, ob man mitmacht oder nicht.
Ich finde den Vorschlag von leonchen daher super mit der Grenze für die Belohnungen. Man bekommt eben so viel, wie man gearbeitet hat, wie viel Zeit man investieren konnte und wollte. Man bekäme wenigstens etwas für seine Teilnahme. Ich mein, man stelle sich vor, eine Gilde würde für den Rest des Events immer knapp an der 10. vorbeihauen, aber nur um einige Punkte. Ist das nicht frustrierend? Man war so nahe dran und bekommt dennoch nichts. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss, wenn man diese Schranken dann auch je nach Mitgliederzahl festlegt, nicht dass dann rumgeweint wird "ja, die konnten doch leichter die 5000 knacken, weil sie haben 20 Mitglieder mehr".
Muss dem wirklich zustimmen, dass man nicht Wettbewerbe als Events braucht. Es gibt ja schon die Wettbewerbe und die Topliste, die ja endlos lange stattfinden.
Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf Neopets. Ich finde diese Seite nicht mehr so toll wie früher, aber was sie aber gut hinkriegen, sind meiner Meinung nach die Events. Dort sind sämtliche Events so ausgelegt, dass jeder einzelne selbst entscheiden kann, wie sehr er sich beteiligen möchte. Dementsprechend fällt hinterher auch die Belohnung aus. Das würde dem hier genannten Punkte-Erreichen-Event entsprechen.