Zitat:Es geht darum sich seinem partner hinzugeben... klasse. ist schön gesagt aber die wahrheit ist doch dass man wenn man eine beziehung sucht jemanden sucht mit dem man sein leben verbringen will oder?
Wenn du es genauer wissen willst: Liebe ist, wenn man die Bedürfnisse der Person, die man liebt, über seine eigenen Bedürfnissen stellt.
Aber
Jemanden "aufrichtig" lieben tust du nur, wenn du dich selbst liebst. Das ist eine Sache, die sehr viele vergessen.
Ich verstehe darunter soviel nach dem Motto: Das man alles hat, was einen selbst zufrieden stellt (sich seine Zukunft gesichert zu haben in Form von abgeschlossene Ausbildung bzw Studium, eine Arbeit zu haben, zusehen, dass man gesund bleibt) das alles sind ja mehr persönliche und wichtigere Dinge und Voraussetzung um selbstständig leben zu können.
Und erst dann hat man genug Zeit und Kraft um für die Person, die man liebt, eine Stütze zu sein und sich vollkommen ihr hinzugeben. Dann ist das Ganze gar nicht so unreif.
Ich kenne so viele (darunter sehr junge verliebte Pärchen), die schweben zwar auf Wolke 7, verlieren aber das wesentliche aus den Augen. Nämlich einen selbst. Allein eine gute Freundin von mir, die während ihrer Schulzeit schwanger wurde und am Ende keinen Abschluss hatte, hier und da aber von Romantik gelabert hat, ist ein sehr gutes Beispiel.
Ich betone, es ist nur ein Beispiel und auf niemand anderes hier drauf bezogen.