Zitat:Ich verstehe nicht, warum jemand Panik bekommen kann dass sein Partner etwas mit einer anderen Person macht, wenn man jemanden 100 % vertraut, weil ich nur mit jemanden eine Beziehung eingehen kann, dem ich auch 100 % vertraue und weiß, dass das nicht passiert.
Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht, dass man mit anderen nix unternehmen kann. Und das ist der Teil, wo wir aneinander vorbei reden - hier spricht niemand etwas von der Angst betrogen zu werden, sondern dass Jemand anderes (mehr) Aufmerksamkeit bekommt, egal ob es nun ein guter Freund, die Schwester, der Rest der Familie oder weiß Gott wer ist. Da kann ich meinem Freund 100 %ig vertrauen, die Angst bzw, der Neid bleibt dennoch.
Zitat:Für mich sieht es so aus, als würdest du dir selber sagen, dass du mit den Strapazien, die eine Fernbeziehung mit sich bringt, nicht umgehen willst.
Hab ich auch nicht verneint. Ich habe oft genug betont, dass mir diese Strapazen auf den Sack gehen. Ist doch aussagekräftig genug, dass man damit nicht umgehen will. Oder nicht?
BTW: Ich finde es sinnvoll etwas weiter zu diskutieren, damit man wenigstens diesen Nonsens paar Seiten davor niederdiskutieren kann. :P