(07.02.2014, 18:17)Mimi schrieb: Zumindest kann ich nicht vom Genießen reden, wenn man die meiste Zeit mit Heulen aus Sehnsucht oder mit Ängsten aus Eifersucht verbracht hat. Wenn man in schweren Zeiten keinen wirklichen Bezug auf den Partner hat, da dieser zu weit weg ist und man sich vollkommen hilflos fühlt.
Genau das ist meiner Meinung nach das größte Problem bzw. die größte Gefahr an einer Fernbeziehung.
Was ist nämlich, wenn es in solch einer schwierigen Zeit jemanden gibt, der physisch bei dir sein kann und dich auch mal tröstend drückt und dir halt gibt? Dann kann es leider auch mal schnell passieren, dass man darüber nachdenkt, wie es nun wäre wenn man mit dieser Person zusammen wär und diese physische Nähe viel öfter erfahren und spüren kann.
Natürlich hat es was mit Vertrauen zu tun, wenn man seinem Partner nicht vertraut macht das sowieso keinen Sinn, egal bei was für einer Art von Beziehung. Aber solche Momente wo man merkt, dass jemand sofort da ist wenn es einem Schlecht geht und man sich geborgen fühlt, können sich Gefühle entwickeln und wir alle wissen, dass Gefühle keine lenkbaren Komponenten sind.
Wie gesagt, ich will eine Fernbeziehung nicht schlecht reden und es gibt auch mehr als genug Beispiele dafür, dass das sehr gut funktioniert. Aber es ist meiner Ansicht nach, einfach schwieriger.
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo