Zitat:Und auch reden hier einige von "verschwendeter Zeit". Wo ist die Zeit denn verschwendet? Wenn man sie genossen hat, dann ist sie nicht verschwendet.
Dann nimm einfach mal an, man hat diese Zeit nicht genossen.
Zumindest kann ich nicht vom Genießen reden, wenn man die meiste Zeit mit Heulen aus Sehnsucht oder mit Ängsten aus Eifersucht verbracht hat. Wenn man in schweren Zeiten keinen wirklichen Bezug auf den Partner hat, da dieser zu weit weg ist und man sich vollkommen hilflos fühlt.
Oder wenn das Geld, oder die Zeit noch nicht einmal ausreicht, um irgendwo hin fahren zu können.
Ich genieße nun mal mehr die "gemeinsame Zeit", wenn man sich trifft und nicht, wenn man gemeinsam vorm PC oder dem Telefon hockt.
Und wenn nach all diesen Strapazen der endgültige Traum vom Zusammensein nicht existiert, weil die Beziehung in die Brüche gegangen ist - aus welchen Gründen auch immer - sorry, aber dann war mir es nicht Wert. Dann hab ich nur meine Erinnerungen darüber, dass ich auf die eine Person gewartet habe, weil ich sie liebte und vielleicht die Erinnerungen über das Gefühl der minimalen Glücksgefühle.
Ich schrieb auch nicht umsonst als Einleitung: "Wo die Liebe hinfällt" - aber manchmal muss man es sich vor Augen halten, auf was man sich überhaupt einlässt, wenn man eine Fernbeziehung eingeht.