(17.01.2014, 21:17)Laufvogel schrieb:(17.01.2014, 21:09)Dr_Witzlos schrieb: Aber...
Die anzahl der Beeren sollte man an das Level des Users anpassen. Sprich die User die in G1 sind sollen weniger Zahlen als die User die in G5.6 ihre "Beeren" farmen können.
So ergibt sich auch kein nachteil, der neueren Safarizonenmitgliedern.
Das sehe ich nicht so.
Kleine User brauchen den Teleporter an und für sich weniger als die die weiter in die Safari-Zone vordringen können. Wenn sie den unbedingt mehr brauchen, sollten sie auch in der Lage sein bei den VM's mehr Beeren zu erhalten.
Im ersten Teil des Satzes gebe ich dir absolut recht. Das ein G5er mehr den Teleporter nutzt als ein G2.
aber das gleicht eigentlich den größten Teil wieder aus, weil ein G5er durchschnittlich 6-7 Beeren pro Klick wenn nicht sogar mehr sammeln kann. Ein G2er hingegen kann wenn man gut trainier hat, so um die 2 - 3 Beeren pro Klick höchstens im besten Fall 4 Beeren bekommen.
Fazit: Für den G2er sind die Bedingungen deutlich klar schlechter als für den G5er. Für den G2er würde der Zoll aus meiner Sicht erschlagen.
Eine weitere Variante ist wie man die aktuelle Regelung verbessern könnte wäre das Gräßer die in G1 und G2 wachsen neben den Beeren als Zollgebühr zufällig aus den Inventar nimmt. Also Entweder 100 Gräßer oder 100 Beeren. Das würde den gerade erst eingestiegen Safrarizonen-Mitglieder entgegen kommen.
Der Nachteil: Es würde den G5er wieder zu einfach gemacht, weil es genug gräßer gibt und der zerschneider wieder von einen G5er deutlich mehr erntet als ein g2er.
und genau aus diesen Grunde, sollte es nach dem Gebiet der Safarizone angepasst werden.