Story: Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Gott des Todes) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Genre: Thriller, Horror
Bände: 12, abgeschlossen
Zusatzinfo: Am 17. Juni 2006 kam ein Realfilm auf Basis des Mangas in die japanischen Kinos. Der Film mit Tatsuya Fujiwara in der Rolle des Light Yagami war zwei Wochen auf Platz eins der japanischen Kino-Charts und gilt somit als kommerzieller Erfolg. Ein zweiter Realfilm soll am 3. November desselben Jahres in Japan erscheinen.
Quelle: wikipedia.de
für zusätzliche Infos: http://www.deathxnote.net/story.php
Eigenes Fazit: Spätestens ab dem 3. Band hat mich dieser Manga völlig gepackt. Fasziniert las ich die letzten paar Kapitel und konnte mich nicht mehr losreißen, ich nahm meine Umwelt um mich herum gar nicht mehr war. Sowas passiert nicht so oft bei mir, während ich einen Manga lese...
Absolut empfehlenswert!