(26.12.2013, 22:39)dragonfly1989 schrieb: [...] um Spiele anzuzocken. Warum? Wenn man auf die lange Liste der DS Spiele blickt wird man viel Spiele entdecken, die richtig interessant klingen, aber der letzte Müll waren. Daher hab ich meine Flashcard zum anzocken verwendet und bei großem Interesse dann mir das Spiel trotzdem gekauft.
Exakt so mache ich es auch - Pflichttitel werden wie gehabt alle gekauft und das ein oder andere erst mal so angezockt. Man findet echt ab und an richtige Perlen, die dann natürlich Original gekauft werden.
Ich muss gestehen, dass ich auch Flash-Cards besitze - und zwar 3 an der Zahl. Davon nutze ich lediglich eine für ROMs - in erster Linie für Hacks und übersetzte + gepatchte Spiele, die hierzulande nie erschienen sind (wie z.b. Fire Emblem 12 - Nachfolger von Fire Emblem: Shadow Dragon) oder eben - wie oben genannt - für Pokemon-Spiele, da diese ja leider nur 1 Saveslot haben.
Die anderen beiden Flash-Cards sind mehr aus zweckmäßigen Gründen entstanden - ein EDGE-Modul um Musik auf dem DS damals abzuspielen und ein M3DSReal als PDA-Ersatz^^... Die Acecard dient wie oben genannt den ROMs.
Einen DS-Emulator finde ich für den PC persönlich richtig ätzend, da man das Feeling mit dem Touchscreen nie so gut auf dem PC umsetzen kann... Die Emulatoren, die ich in erster Linie nutze, sind der VBA und der ZSNES (letzteren allerdings nur, weil man die Shader und Filter so genial einstellen kann^^).
Ob ich mir eine Gateway 3DS zulege überlege ich aktuell noch - wäre einzig und allein wieder für Pokemon gut, dass man seinen Savestat nicht verliert^^... Und dafür ist sie mir schlichtweg (noch) zu teuer...
~Yuan~