(26.12.2013, 11:55)Satori schrieb: Monkey D. Donkey ist deshalb so Overpowered weil wir schon in der neue Welt starten, d.H. wir haben schon die hälfte der Grand Line durchquert und sind jetzt auf dem Sabaody Archipel, eine Insel die, die hälfte der Grand Line markiert und viele "Rookies" aufeinandertreffen, die auch die hälfte geschafft haben.
Monkey D. Ruffy wurde ab diesem Punkt auch unheimlich stark. (Er kann mit seinen aufblasbaren Fäusten ganze Galeonen kaputtschlagen und ist im Rage Mode extrem schnell und extrem Stark.) Wir werden es schliesslich auch mit Badass Gegnern zu tun haben.
Dass du dich am Original orientieren wolltest, hab ich dann auch vermutet.
Man muss allerdings bedenken: beim Original werden alle Figuren nach und nach stärker, nicht nur Ruffy.
Man muss also immer alles in Relation zueinander sehen:
Entweder ist Monkey D. Donkey zu stark oder unsere übrigen Charaktere zu schwach.
(Ich mach mal mit meinem Lösungsvorschläge-Schema mal fröhlich weiter, da es zum Argumentieren ganz gut funktioniert)
a) Satori passt die Stärke von Donkey und den Gegnern an unsere Spielfiguren an
b) wir passen unsere Spielfiguren an Donkeys Stärke an
Wenn man bedenkt, dass unsere Figuren schon eine Weile miteinander reisen und einige Abenteuer überstanden haben, würde b) vielleicht sinnvoller sein.
Was gegen b) spricht ist die simple Tatsache, dass wir nicht wissen, worauf Satori mit seiner Geschichte hinaus will. Wir können keine Kräfte haben, die ganze Schiffe auf einen Schlag zerstören können, weil das zu sehr in Satoris Planung eingreifen könnte.
Deswegen bestehe ich weiterhin darauf, dass du deinen Charakter in seiner Stärke etwas an die Mitspieler anpasst und auch die Gegner abmilderst.
Wir müssen schließlich nicht so stark sein wie im Original, um Spaß zu haben.
(26.12.2013, 11:55)Satori schrieb: Danke für die kritik, Ganemi, ich finde es gut, wenn ihr erfahrenen RPGler mich ein bisschen mit Tipps und Tricks von der schiefen Bahn abbringt.
Keine Ursache, darum mache ich in erster Linie mit. Um neue RPGler kennen zu lernen und zur Not auch zu helfen.
(26.12.2013, 12:57)Phoenix schrieb: Es geht ums Fair Play, und das wird hier definitiv nicht eingehalten. Dein Charakter könnte gut und gerne alle Kämpfe innerhalb eines Augenzwinkerns für sich entscheiden, während es für die Charaktere der anderen Mitspieler ein harter Kampf um Leben und Tod sein wird. Chancengleichheit ist gleich 0, und das kann sich immens auf den Spielverlauf bzw. die Spielfreude auswirken.
Richtig. Für jeden Mitspieler ist SEIN Charakter natürlich seine persönliche Hauptfigur. Während beim Original sich jeder Leser wohl am ehesten auf Ruffy konzentriert (ich diskutiere jetzt nicht über Lieblingscharaktere, das ist eine andere Sache), ist im RPG bei jedem Mitspieler der Fokus natürlich in erster Linie auf seinem persönlichen Charakter.
Und man sieht es nicht gerne, wenn sein Charakter untergebuttert wird.
Deswegen sollte man als Leiter versuchen, jedem Charakter ein paar kleine Sternstunden zu erlauben.
Was Satori gut gemacht hat, ist, einen Thread mit Vorgeschichten der einzelnen Charaktere zu eröffnen und sich vorzunehmen, diese im RPG zu berücksichtigen.
(26.12.2013, 13:36)Al_CuBone schrieb: Desweiteren: Ich finds toll von dir Ganemi, dassde mit konstruktiven Kritik versuchst, die Glaub würdigkeit hier ein wenig zu "pushen" Ich fand auch ein paar Angaben etwas verbesserungsfähig^^
Danke.
Man tut, was man kann.
Ich hoffe, dich sieht man hier im RPG dann auch mal!
EDIT:
Ach du Schande, der Anmeldethread hat sich vollkommen in einen Diskussionsthread verwandelt. Adieu, Übersicht...
Was dagegen, wenn wir diesen Thread in einen Diskussionsthread verwandeln und einen neuen Anmeldethread aufmachen, wo jeder noch einmal seinen Steckbrief hinein kopiert?