Naja, man muss auch bedenken, dass X-JAPAN von 1982 bis 1997 bestanden.
Wobei die Band erst 1988 wirklich bekannt wurde.
anfangs waren X nur eine kleine, eher unbekannte Band von Yoshiki und Toshi.
Wer z.B. nicht in diesem Jahrgang liegt oder zu dieser Zeit noch ganz klein war, der wird das sicher auch nicht mit bekommen haben.
Und was Penicillin angeht, die sind sicher den meisten hier nicht bekannt.
Zwar hab ich am Kiosk mal gesehen, dass auch einige dt. Zeitschriften mal einige kleine Artikel über Penicillin geschrieben haben, aber das war's dann eigentlich auch schon.
Naja, aber X-JAPAN waren eben schon sehr, sehr bekannt.
Aber ich denke der größte Bekanntheitsgrad lag eben in Japan und noch in den USA, würde ich annehmen.
Aber hier zu Lande sollte die Band eben auch nich ganz unbekannt sein.
Aber als kleines Kind hatte man vllt. noch nich so ein Interesse dafür...
Wobei X-JAPAN sowieso nicht gerade eine Band war, die für ein sehr junges Publikum geeignet war, da in einigen Songs eben schon viel Blut und teilweise Gewalt zum Ausdruck kam, z.B. im Video zum Song "Weekend", wo Yoshiki sich die Pulsadern aufschneidet und verblutet.
wie gesagt....X-JAPAN liegt halt schon etwas länger zurück.
Wobei die Band erst 1988 wirklich bekannt wurde.
anfangs waren X nur eine kleine, eher unbekannte Band von Yoshiki und Toshi.
Wer z.B. nicht in diesem Jahrgang liegt oder zu dieser Zeit noch ganz klein war, der wird das sicher auch nicht mit bekommen haben.
Und was Penicillin angeht, die sind sicher den meisten hier nicht bekannt.
Zwar hab ich am Kiosk mal gesehen, dass auch einige dt. Zeitschriften mal einige kleine Artikel über Penicillin geschrieben haben, aber das war's dann eigentlich auch schon.
Naja, aber X-JAPAN waren eben schon sehr, sehr bekannt.
Aber ich denke der größte Bekanntheitsgrad lag eben in Japan und noch in den USA, würde ich annehmen.
Aber hier zu Lande sollte die Band eben auch nich ganz unbekannt sein.
Aber als kleines Kind hatte man vllt. noch nich so ein Interesse dafür...
Wobei X-JAPAN sowieso nicht gerade eine Band war, die für ein sehr junges Publikum geeignet war, da in einigen Songs eben schon viel Blut und teilweise Gewalt zum Ausdruck kam, z.B. im Video zum Song "Weekend", wo Yoshiki sich die Pulsadern aufschneidet und verblutet.
wie gesagt....X-JAPAN liegt halt schon etwas länger zurück.