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Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #19
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Gestern den "Story-Mode" beendet und noch ein paar "Niten" eingesammelt, um dann fix das Spiel meinem Bruder abzutreten, daher hier mein Senf:

Ich fange mit dem Pokedex sowieso erst nach dem Spiel richtig an, daher habe ich von den Erf.P. der wilden Pokemon nicht wirklich profitiert, aber ich finde, das Spiel hat am Anfang auch keinen Anreiz dazu gegeben das nebenbei zu machen. Ich erinnere mich da zu gerne an die erste Generation, als man für Ep-Teiler, Münzamulett und sonstiges Pokemon fangen musste. Hatte man keine Lust drauf bekommst du eben kein Item, find ich ist ein fairer Tausch. Ich weiß nicht recht, ich finde, früher hatte es auch irgendwie ein bisschen mehr von einem RPG, was es auch in ner Art sein sollte, als man noch in die Safarizone ging um Chaneira zu jagen, und sich dann über die 5% gefreut hat, wenn mal irgendwelche Pokemon irgendwelche seltenen "Drops" trugen.

Ich schau mir nebenbei noch ein LP zu dem Spiel an, besonders weil ich da so durchrasen musste, und da wurde gefragt, ob es denn wieder ein Chaneira/Ohrdoch gibt. Gefunden hat er nur einen Ep-Teiler... Ich hatte ihn ne Zeitlang ausgeschaltet gehabt, aber um die Neugefangenen hochzuziehen musste ich ihn wieder einschlaten, damit es schneller ging... Wo ich mich auch frage (ich hoffe, das kann mir einer beantworten) wieso mein Starter immer spezielle Erf.P. bekam... dadurch kam er ab glaub ich Arena 4 bis Top4 nicht mehr zum Einsatz, weil ich alle Pokemon gerne auf dem selben Level hab... Besonders da ist es voll leicht zu erkennen gewesen, dass das Leveln viel zu einfach gestaltet war, weil ich nach Erhalten der VM Fliegen feststellte, dass ich kein Flug-Pokemon habe, und mir auf der ersten Route ein Dartiri gefangen hab. Level vergleich damals ca. 55-3/4. Am Schluss waren trotzdem alle 75 außer dem Ding, das war dann erst 71, aber blubb, es ging trotzdem so furchtbar schnell, dabei hab ich dieses Schloss nur einmal zum Anschauen betreten und hab mich da nicht überlevelt. Was ich da auch nicht so gut fand war, dass man überhaupt da die Möglichkeit bekam... Genug des Negativen.

Die Arenen fand ich richtig kreativ gemacht (auch wenn es manchmal schwer fiel jeden Trainer mitzunehmen), schade nur wieder mal keine Unlicht Arena... Oder denkt man, die Bösewichte mit Unlicht sind genug? Auch die Top4 Räume waren unglaublich schön gestaltet. Und wer der Champ am Ende war, war ich auch nur geflashed, den Character hatte ich schon komplett vergessen gehabt. Ebenfalls im LP ist mir dann heute auch aufgefallen, dass die Person dem Spieler auch sagt, "ich hoffe, wir können mal gegeneinander Kämpfen", was schon ne starke Andeutung war. Richtig gut gemacht. Der Bösewicht war leider am Anfang viel zu offensichtlich. Ich dachte schon, man macht es a la PMD2, dass er erst gut erscheint (wegen gutem Draht zum Prof. usw.), und dann kommt die Wendung, dass er eigentlich total bösartig ist. Naja. Seine Idee hab ich auch nicht ganz verstanden, aber die Cutscene mit dem Sepia-Zeug war klasse. Musik top, bis auf einige einzelne Titel (das beim Feuerwerk und die eine Theme aus BW2, wo Bell's Vater kommt um sie nach Hause zu holen, fallen mir grade ein), die haben teilweise stark übersteuert in den Boxen, was dann wieder nicht schön klang, obwohl es doch sehr schöne Themes waren.

Illumina-City war dezent zu groß ._. hab mich verlaufen... oft... sehr oft... ein hoch auf die Taxis! Geld hat man aber auch irgendwie hinterher geschmissen bekommen, da tat es nicht weh für 1.000.000 nen Gluraknit zu kaufen, wobei ich glaube, dass er auch immer billiger wurde...
Der Item-Finder war gewöhnungsbedürftig und hat keine Items in den rissigen Steinen angezeigt, wobei diese nach beobachtung nicht fix sondern random waren.. fand es nach einer Zeit auch komisch 5 Pudersand hintereinander zu finden..

Manchmal gefiel mir die Kamera nicht ganz, und dass man sich die Tore nicht komplett anzeigen lassen konnte obwohl da ein Typ neben steht und sagt "Die Zahl auf dem Tor zeigt an, in welche Route es führt", schön, dass ich die Zahl aber leider nicht sehen kann ._. Andererseits war sie manchmal aber doch recht nett gemacht, so mit den kleinen Zooms und Schwänkungen, wenn man z.B. an einer Brücke stand.
Was meinen Spielabschluss angeht:
Liga: fast alles One-hit, dabei war ich nur 7 Level drüber .-. (hab ich noch nie zuvor geschafft, war schon glücklich, wenn ich nur 7 Level drunter war), natürlich dementsprechend zu fett eingekauft, aber das Geld hat man ja.
Nachliga: Die Konzeptzeichnungen/Skizzen (?) waren nice, sowie das Gedicht/Lied/(?), war irgendwie noch was nettes zum Angucken während die Namen laufen.
Finden der "-Niten": Ich mussts ja schnell machen, und wusst nicht, wie man das Event triggert. Nachdem ich mindestens 4-6 Fanseiten (seriöse wohl angemerkt) besucht habe und immer noch nicht wusste was zu tun ist, fand ich in meiner Verzweiflung tatsächlich die Antwort darauf auf "gutefrage.de" -__- und dann war das auch noch sowas, das hätte ich nie erwartet, und wohl auch nie ausprobiert... Da erwartet das Spiel von einem, dass man etwas tut, was in allen anderen Editionen komplett optional war (gut, die Steine zu sammeln ist auch komplett optional...). Und dann hatte man natürlich nur eine Stunde Zeit... ein Glück, dass ich irgendwie in der DS Uhrzeit ne Stunde zurück liege, sonst hätte ich es heute erst wieder machen können... Aber ich finde es gut, dass man einem zu Beginn nicht so viele Steine gibt, weil die Dinger sind echt viel zu übel.. Mein Bisaflor bekam dann mal in nem Kampf wo ich das nachgeprüft hab (ca. Lv.40) auf jeden Wert gut +20-30 Punkte drauf, natürlich haut es dann alles weg, Feuer und Eis können ihm nichts. Im Regen würde es wahrscheinlich besonders Spaß machen es zu spielen, weil wirklcih nur noch Psycho und Flug da was könnten.


Was die Änderung der Turnierrelevanten angeht, find ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Hydropumpe ist zum Beispiel um 10 Punkte schwächer geworden. Wo ist da jetzt groß der Unterschied zum 30 Punkte schwächerem Surfer, der mehrere Treffen kann und auch noch 100% trifft? Dass Kraftreserve aber immer 60 Power hat find ich super. Keine Krüppelzahlen wie 47 oder 32 mehr, was will man bitte damit? Richtiger Typ, aber falsche Stärke, ist ätzend. Das Ev-training ist übersichtlicher geworden, find ich gut, doof ist, dass man nur 12 Säcke tragen kann, braucht man also ein "Opfer", dass die unnützen verpulvert, und neue beschafft.


Beste Änderungen im Spiel: 1.) Schnelles Spiechern (Ich lieeebe es!!) 2.) Menschliche Merkmale. Das hinknien bei kleinen Kindern, hochschauen zu erwachsenen und sitzen auch Bänken und Betten *^*!

Ich hoff, das ist nicht wieder zu lang geworden, aber dann lesen es vll. weniger Leute und sind weniger gespoilert ^^"..
PS: Gen. 3 immer noch beschte.

[Bild: j2go3laz.png]
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RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler] - von Ananas - 18.10.2013, 20:42

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