Ach, vlt sollte man in diesem Thread Multiplayer-Sachen (zumindest welche, die man gegeneinander spielt) weglassen. Dass es schwierig ist, gegen jemanden zu gewinnen, der offensichtlich besser ist (z.B. Schach gegen Kasparow) ist ja klar.
Die Rätsel bei Silent Hill 3 auf "schwer" fand ich kompliziert, aber ich hab sie nicht lange probiert. KA, ob ich von selbst immer auf die Lösung gekommen wäre.
Bei Baldur's Gate 2 fand ich noch manche Kämpfe schwer, aber meistens konnte man da ja auch fiese Taktiken anwenden, damit es leicht wurde. Bei Demogorgon einfach an der Stelle, an der er spawnen wird viele Fallen aufstellen - und zack hat er sogar vor Kampfbeginn kaum mehr Leben. Der Kampf in der vorletzten Ebene der Wachenden Festung (gegen Nalmissra, Y'tossi, eine Hive Mother, Xei Win Too, Ameralis Zauviir und die Jägerin) war auch nicht einfach, aber da man dort hoch im Level war, konnte man sich einfach eine Deva o.ä. beschwören, die einem den Kampf leichter macht. Kangaxx in Kapitel 2 war auch nicht ohne - konnte man allerdings mit Korgans "Enrage" wesentlich erleichtern, da man immun gegen "Imprisonment" war. Kämpfe ohne offensichtliche Easy-Mode-Taktiken wie gegen den Schattendrachen, Thaxll'ssillya (beim ersten Treffen), gegen Firkraag (beim ersten Treffen) oder die "Twisted Rune" in Kapitel 2 waren schon deutlich aufwändiger.
Aber da man das Spiel jederzeit pausieren kann hat man immer genug Zeit zum nachdenken, wer was machen soll.
So etwas (Rock Band) finde ich auch schwer - aber dazu muss man wahrscheinlich einfach wirklich Schlagzeug spielen können, um das hinzu bekommen.
Die Rätsel bei Silent Hill 3 auf "schwer" fand ich kompliziert, aber ich hab sie nicht lange probiert. KA, ob ich von selbst immer auf die Lösung gekommen wäre.
Bei Baldur's Gate 2 fand ich noch manche Kämpfe schwer, aber meistens konnte man da ja auch fiese Taktiken anwenden, damit es leicht wurde. Bei Demogorgon einfach an der Stelle, an der er spawnen wird viele Fallen aufstellen - und zack hat er sogar vor Kampfbeginn kaum mehr Leben. Der Kampf in der vorletzten Ebene der Wachenden Festung (gegen Nalmissra, Y'tossi, eine Hive Mother, Xei Win Too, Ameralis Zauviir und die Jägerin) war auch nicht einfach, aber da man dort hoch im Level war, konnte man sich einfach eine Deva o.ä. beschwören, die einem den Kampf leichter macht. Kangaxx in Kapitel 2 war auch nicht ohne - konnte man allerdings mit Korgans "Enrage" wesentlich erleichtern, da man immun gegen "Imprisonment" war. Kämpfe ohne offensichtliche Easy-Mode-Taktiken wie gegen den Schattendrachen, Thaxll'ssillya (beim ersten Treffen), gegen Firkraag (beim ersten Treffen) oder die "Twisted Rune" in Kapitel 2 waren schon deutlich aufwändiger.
Aber da man das Spiel jederzeit pausieren kann hat man immer genug Zeit zum nachdenken, wer was machen soll.
So etwas (Rock Band) finde ich auch schwer - aber dazu muss man wahrscheinlich einfach wirklich Schlagzeug spielen können, um das hinzu bekommen.