(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Sorry dein Vergleich hinkt immer noch, denn wie Iru bereits sagte, die Lieder gehören dir nicht. Und ich frag mich echt, wie 2 - 3 ms eine Preissteigerung von 10.000 % ausmachen können (ich denke du bist begabt genug in Mathe, dass du auf den selben Prozentsatz kommst ^^).Kann denn hier keiner sinngemäß lesen?
Ich habe nicht gesagt, dass es insgesamt 2-3ms ausmacht. Aber wenn eine einzelne Operation auch nur geringfügig mehr kostet, dann macht das bei einer großen Masse von Operationen viel aus. Warum sonst optimieren die ganzen Informatiker selbst noch die Dinge, die eigentlich schon "schnell" gehen? Bestimmt nicht, weil es nichts besseres zu tun gibt.
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.Geht alles genau so automatisch. Wieso ist der Aufwand da "deutlich" höher? Arbeitest du bei Nitrado? Kannst du mir erklären, wie das intern vonstatten geht, wenn man einen Server mietet?
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: ArcheAgeDas ist jetzt ungefähr so teuer wie das Karaokespiel. Monatlich kanpp 15€, kleinste Einheit knapp 2€.
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).Trotzdem kostet das Geld. Und zwar mehr als ein paar Euro. Eher ein paar Tausend pro Lied.
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.Ich bin halt einfach nur realistisch. Jedes Unternehmen will Geld verdienen. Also will ich halt den Leuten, die alles als "bloße Geldmacherei" verschreien klarmachen, dass das die Aufgabe eines Unternehmens ist. Geld machen.
Außerdem: Warum sollte ich Einwände haben? Wenn ein Produkt mir nicht gefällt oder zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Warum soll ich mich dann in einem Forum darüber aufregen, dass Spiel ABC jetzt zu teuer ist, wenn ich es mir eh nicht kaufe?
Und wer sich ein Spiel nur aufgrund einer Präsentation kauft und sich später nicht weiter dazu informiert, hat Pech gehabt. Wenn ich mir irgendwas kaufe, was ich in der Werbung sehe ohne mich weiter zu informieren und dann bemerke, dass es einige Unterschiede zum in der Werbung vorgestellten Produkt gibt, dann ist das doch auch meine Schuld.
(02.10.2013, 08:53)dragonfly1989 schrieb: 5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €Hab mich vertan. Hatte beim Schreiben des Satze im Hinterkopf, dass man pro Stunde, pro Monat oder pro Woche bezahlen konnte. Aber man sollte schon in der Lage sein, den Fehler beim Lesen zu erkennen und das "Woche" sinngemäß durch "Tag" zu ersetzen.
jap billiger als ein Monat