Sorry dein Vergleich hinkt immer noch, denn wie Iru bereits sagte, die Lieder gehören dir nicht. Und ich frag mich echt, wie 2 - 3 ms eine Preissteigerung von 10.000 % ausmachen können (ich denke du bist begabt genug in Mathe, dass du auf den selben Prozentsatz kommst ^^). Zudem sind die Lizenzen für reines Instrumental auch nochmals billiger, als die Lizenzen für Instrumental + Stimme.
Vergleichen wir mal die Kosten von Karaoke U mit denen von einem Server auf Nitrado.
Kosten für 30 Tage -> 1 € je Slot -> ca. 0,03 € je Slot und Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,25 € je Slot -> ca 0,08 € je Slot und Tag
Preissteigerung -> ca. 150 %
deutlich weniger als bei Karaoke U. Rechnen wir das mal um
Kosten für 30 Tage -> 15 € -> 0,5 € je Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,5 € * 150 % = 0,75 € je Tag -> 2,25 € für 3 Tage
da es 3 Tage nicht gibt, machen wir nochmal einen gerechtfertigen 50 % aufschlage, also
Kosten für 1 Tag -> 0,5 € * 200 % -> 1 € am Tag
schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.
Zu deinem Vergleich mit MMO Kosten hab ich mal nach welchen mit stündlichem Modell gesucht:
ArcheAge
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)
ein anderes Beispiel hab ich leider nicht gefunden, wer noch welche kennt darf gerne ergänzen.
Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.
Zudem noch ein Zitat aus deinem ersten Post wo ich schmunzeln musste:
5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €
jap billiger als ein Monat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 08:55 von dragonfly1989. )
Vergleichen wir mal die Kosten von Karaoke U mit denen von einem Server auf Nitrado.
Kosten für 30 Tage -> 1 € je Slot -> ca. 0,03 € je Slot und Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,25 € je Slot -> ca 0,08 € je Slot und Tag
Preissteigerung -> ca. 150 %
deutlich weniger als bei Karaoke U. Rechnen wir das mal um
Kosten für 30 Tage -> 15 € -> 0,5 € je Tag
Kosten für 3 Tage -> 0,5 € * 150 % = 0,75 € je Tag -> 2,25 € für 3 Tage
da es 3 Tage nicht gibt, machen wir nochmal einen gerechtfertigen 50 % aufschlage, also
Kosten für 1 Tag -> 0,5 € * 200 % -> 1 € am Tag
schon deutlich weniger als 5 € am Tag. Ich erspar mir jetzt das runterrechnen auf die Stunde, aber mehr als 0,25 € - 0,5 € die Stunde ist defenitiv nicht gerechtfertigt, vor allem da einen Gameserver aufsetzten ein deutlich höherer Aufwand ist als eine Konsole für das Spiel freizuschalten.
Zu deinem Vergleich mit MMO Kosten hab ich mal nach welchen mit stündlichem Modell gesucht:
ArcheAge
30 Tage Spielzeit: 19.800 südkoreanische Won (14,25 Euro)
3 Stunden Spielzeit: 3.000 südkoreanische Won (2,16 Euro) (eine Stunde 0,72 €)
ein anderes Beispiel hab ich leider nicht gefunden, wer noch welche kennt darf gerne ergänzen.
Der nächste Punkt ist die Musikauswahl. Ich war bei der connichi wo ein Karako Spiel für die Wii U angespielt werden konnte. Ich hab mir zwar den Titel nicht angesehen (war mit Zelda und X/Y beschäftigt ^^), aber die Grafik sah aus wie Karaoke U. Die meisten Lieder die ich gehört habe kannte ich nichtmal. Und so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, da sonst ein Sing Star oder ähnliches nie eine Überlebenschance gehabt hätte. Zudem wurde auch erwähnt, dass einige asiatische Lieder drauf sind. Diese fallen dann schonmal für 75 % der europäischen Spielern weg, da von den Casual Gamern kaum jemand chinesisch oder japanisch kann (von den Manga/Anime Freaks mal abgesehen).
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du jeden Mist den Nintendo baust verteidigen kannst (wenn man deine Posts so durchgeht merkt man nirgends den geringsten Einwand gegen die Pläne von Nintendo). Scheinbar hat Nintendo den Stein der Weisen, denn sie können aus Sch**** Gold machen. Und die Präsentation war eine Frechheit. Erst groß als Gratisspiel ankündigen, damit die Leute, die früher wegmüssen es auf jeden Fall holen, und dann mehr beiläufig sagen, dass es ja doch Kosten hat.
Zudem noch ein Zitat aus deinem ersten Post wo ich schmunzeln musste:
(01.10.2013, 22:30)phistoh schrieb: Wenn man halt weiß, dass man nur eine Stunde spielen will, dann sind 2€ billiger als 15€ für den Monat.
Das gleiche Argument gilt auch dafür, wenn man nur eine Woche spielen will.
5 € der Tag -> 7 Tage die Woche -> 35 €
jap billiger als ein Monat