PTC-Name: dragonfly1989 (7509)
Einige von euch werden von Cube World bereits gehört haben. Ein Spiel, das wie Minecraft aus Blöcken besteht, allerdings steht hier mehr die RPG-Faktoren im Vordergrund.
Für alle Cube World Spieler haben wir einen Server eröffnet, der jedem von euch zur Verfügung steht.
IP: 78.143.12.252
Slots: 4 (derzeit sind nicht mehr Slots möglich)
Wie joine ich?
Starte Cube World wie gewohnt. Nach der Charakterwahl wähle "Connect to server" in der Ecke rechts unten. Dort musst du nur noch die IP eineben.
Gibt es eine Serverliste wie bei Minecraft?
Leider nein. Du musst bei jedem joinen die IP neu per Hand eingeben. Copy paste funktioniert auch nicht.
Es gibt Probleme mit dem Server. Was soll ich tun?
Das Spiel (und auch die Server) sind noch in der Alpha Version. Dementsprechend leicht kann es passieren, dass Bugs und ungewollte Fehler auftretten. Sollte etwas passieren dann bitte eine kurze PN an mich mit der Uhrzeit. Der Hoster des Servers steht in Kontakt mit den Entwicklern und durch Bugreports können beide an der Behebung in zukünftigen Versionen arbeiten.
Was gibt es sonst noch zu wissen?
Jeden Tag um 2 Uhr morgens wird automatisch ein Serverrestart gemacht. Solltet ihr um diese Zeit online sein werden alle Spieler vom Server gekickt. Dies merkt ihr allerdings nur an der Meldung "DISCONECTED" in der Chatbox und daran, dass die anderen Mitspieler nicht mehr auf dem Server sind. Cube World lässt einem in diesem Fall die Map im Single Player weiterspielen, daher fällt es einem nicht direkt auf.
Ich wünsche euch viel Spass beim zocken und hoffe den Ein oder Anderen auf dem Server zu sehen.
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy
Klicke bei PN natürlich auch