Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krefelder Tiermörderin geschnappt...
Beitrag: #5
vom - RE: Krefelder Tiermörderin geschnappt...
(25.06.2013, 16:33)DeepDarkOcean schrieb: [...]und wer in dem Alter tödliche Gewalt anwendet weiß genau was er tut und sollte dementsprechend behandelt werden...[...]

Eben nicht. Das ist doch genau das, was eine psychische Erkrankung ausmacht. Irgendein Soziopath weiß eben nicht, was er genau anrichtet. Jemand, der kein Empathieempfinden hat, weiß einfach nicht, dass das, was er macht, falsch ist, bzw. eher weiß er nicht, warum es falsch ist. Für ihn ist das (wenn er noch rational genug denkt) einfach nur verboten, weil es verboten ist.
Falls die Person überhaupt so denkt. Vlt ist sie auch ein Triebtäter und kann dementsprechend gar nicht rational abwägen, welche Folgen die Taten haben. Demnach ist Gefängnis auch keine sinnvolle Strafe, weil eine solche Person daraus nichts lernt. Sie kann ihre Triebe ja nicht kontrollieren.
In beiden Fällen ist Gefängnis einfach nur missdienlich und das einzig sinnvolle ist Therapie.
Und jemand mit 17 ist (glücklicherweise) noch nicht komplett erwachsen und hat wohl dementsprechend bessere Chancen auf erfolgreiche Therapie als jemand, der z.B. schon 46 ist.

Außerdem: Gefängnis hat den Sinn der Resozialisierung. Es geht bei einem Gefängnisaufenthalt weder darum, Rache am Häftling zu üben, noch geht es darum, sie von der Welt abzuschotten, um die Gesellschaft zu schützen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Krefelder Tiermörderin geschnappt... - von phistoh - 25.06.2013, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste