Darf man hier auch diskutieren/seinen Senf dazu geben? (Orange bin ich!)
phistoh schrieb:Trotz den ganzen "Fart Jokes" hat Borderlands 2 auch einige traurige Szenen zu bieten:
Claptraps Geburtstagsparty. Auch wenn es nur eine Maschine ist (und dazu noch in einem Computerspiel) ist es schon traurig mitanzusehen, wie keiner mit ihm feiern will.
Das Ding ging mir das Spiel über immer auf die Nerven, da hatte ich nicht wirklich Mitleid mit dem perversen Roboter. Was ich auch schade finde, dass der kleine "pervers" ist, wird nur am Anfang aufgegriffen und dann nie wieder.
Bloodwings Tod war schon eine etwas gemeine Szene. Damit rechnet man als Spieler ja auch nicht unbedingt. Und Mordecais Reaktion darauf führt einem nochmal vor Augen, was da gerade passiert ist.
Das war das einzig wirklich traurige, ja! Das hat mich etwas fertig gemacht. Hatte noch gehofft dass er irgendwie doch überlebt oder so ganz typischer Tod dann n Ei legt oder so. Aber nein, Bloodwing ist tot : < Da will man (ich) im ersten Teil gar nicht mehr Modecai spielen.
Rolands Tod. Wobei ich seinen Tod gar nicht so traurig fand. War ja schon eine passende Reaktion dafür, dass man Angel umbringen musste. Hatte da (und im ganzen Spiel eigentlich) mehr "Mitleid" mit Jack. Er kann ja nichts dafür, dass er so ist, wie er ist. Traumatische Erlebnisse in der Kindheit und allgemein im Leben sorgen halt dafür, dass man nicht mehr so handelt, wie es moralisch anständige Menschen tun. Dennoch hat er seine Tochter auch geliebt und sie war wohl das einzige in seinem Leben, was ihm noch blieb. Das merkt man ja vorher, wie er förmlich darum bettelt, dass der Spielcharakter sie verschont. Ich hätte Jack ja am Ende des Spiels auch am Leben gelassen, wenn die Option dazu geblieben wäre.
Hab nie auch nur Ansatzweise Mitleid mit Jack gehabt und Rolands tot war mir auch komplett egal. Es war einfach zu vorhersehbar und der Character war mir auch nicht sympatisch, er war einfach fast wie jeder andre rumstehende NPC, nur dass er nen Namen hatte. Angel tut mir immernoch leid.
Alles in allem finde ich bei Borderlands 2 also nur Bloodwing und Angel zu betrauern. Der Roboter dem man hilft und dann im Radio landet und umgelegt wird vielleicht noch. Jedenfalls mehr als Claptrap.