(25.05.2012, 05:15)Schaf schrieb: Yeah, lange Liste wird lang. Muss man im übrigen dazu sagen, dass bei vielem nur ein Unwohlsein auftritt (außer Spinnen, die können mich Hochspringen lassen) und keine wirklich großen Ängste sind, so dass ich sie nicht ertrage. Aber sie sind eben da.
* alleine sein und alleine durchs Leben gehen
* Angst das mich mehrere Leute auf einmal fertig machen und ich allein da stehe
* Spinnen und andere Spinnentiere wie Weberknechte
* teilweise Insekten (Aber gegen Marien- und Junikäfer hab ich nichts)
* Wenn Leute die ich nicht mag ein Messer in der Hand haben (zB Küchenmesser oo)
* das stehen in einem großem, noch dazu hohen Raum in der Mitte, alleine. Brauch ich nicht. Dann lieber an den Rand vom (zB) Turnsaal setzen oder den Platz ausenrum überqueren
* alleine Zugfahren (Was sich heute wohl hoffentlich legen wird) ._.
* Höhenangst wenn ich ungesichert bin - Kletterparks find ich super! Das kann gar nicht hoch und schnell genug sein! ^_^
* Flugangst. Ich weiß nicht wieso, ist erst seit ein paar Jahren vorhanden. Aber ich will wirklich nicht mehr in nen Flieger steigen (Obwohl ich in Ägypten so gerne mal tauchen will ._.) Spaßfakt: Würde ich selber fliegen können/wollen wäre es wohl nicht soo ein großes Problem xD Aber immer noch ein wenig.
Also Spinnenangst ist noch immer groß da. Zugfahren ist wohl jetzt gleich 0, bin ich gewohnt. Die anderen wie gesagt sind auch nur kleine Ängste. Ich komm damit locker klar. Seit heute weiß ich aber, dass ich anscheinend ne totale Phobie vor Augenärzten hab. Liegt wohl an dem Kontaktlinsenvorfall, bei dem ich die mal versuchen wollte und dann Stundenlang nicht mehr raus bekam und ich (und der Optiker) schon richtig am verzweifeln waren. Heute war ne reguläre Untersuchung beim Augenarzt und bei der letzten hat er mir gesagt, dass er meine Netzhaut anschauen will, was erfordert dass er mit irgendwas mir ins Auge fährt, sie also berührt. Tut nicht weh angeblich, aber damit kam ich einfach nicht klar. Hab das ganze Jahr immer mal wieder ängstlich daran denken müssen und heute schon als ich in seine Praxis kam ne totale Panikattacke bekommen und hab rumgeheult. Tja. Der hatte dann so Mitleid mit mir dass ers nicht gemacht hat sondern nur so geschaut. Aber irgendwann muss ich. Und ich hab jetzt schon Angst davor. Mag nicht "der Angst ins Auge sehen".
Weiß auch gar nicht was los war, habs auch erst vor drei Tagen erfahren dass ich überhaupt hin muss. Zahnarzt macht mir nichts, andere Ärzte auch nicht und nichtmal Spinnen bringen mich so zum Verzweifeln. Das war heute echt hart. Mag im übrigen auch keine Bilder von irgendwas am/im Auge oder wenn da jemand rumfrimmelt vor mir. Aber da dachte ich bis heute, dass das normal ist. So. Das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben. Gott ich wollts doch nur kurz fassen, meine Augen brennen immernoch.