duh, tolles Thema °-°
Die Geschichte um Nanakos Entführung in Kombination mit dem schlechten Ende :c das ist so eine verdammte Achterbahnfahrt von Friede-Freude-Eierkuchen über "OMG WAS" und "Ich mach dich platt du Blödmann! :@" bis hin zu "neeeeein Q_Q" XD Der Ausgang des schlechten Endes ( = Nanakos Tod, zudem der ungelöste Fall) gibt einem dann noch den Rest
Darf bei mir als Final Fantasy-Fan nicht fehlen, wirklich einer der traurigsten Momente dieser Reihe. Auch wenn ich wusste, wie das Spiel ausgehen wird, hat mich die Inszenierung der finalen Szene wirklich umgehauen, weil einfach ALLES passt. Ganz davon abgesehen, dass ich Zack durch das Spiel hindurch einfach immer mehr geliebt habe, als ich es vor dem Spiel eh schon getan habe qq
Definitiv das emotionalste Pokémon-Spiel, das ich je gezockt habe, vor allem in Verbindung mit der Nuzlocke-Challenge von Soulsilver, weil mein Partner Feurigel war und ich ihn deshalb natürlich Mikkeli nannte xD
Die ganze Geschichte um die beiden Pokémon ist einfach so toll gemacht, vom Aufbau des Retterteams über die Verbannung/Jagd bis hin zum Finale. Eine wirklich tolle Story, die das Spiel umso liebenswerter macht :3
Die ganze Geschichte um die beiden Pokémon ist einfach so toll gemacht, vom Aufbau des Retterteams über die Verbannung/Jagd bis hin zum Finale. Eine wirklich tolle Story, die das Spiel umso liebenswerter macht :3
Srsly, die Mass Effect-Reihe hats drauf mit diesen Momenten. In Teil 1 fängt es bereits in den ersten 10 Minuten an und hört nicht auf, dafür ist es in Teil 2 etwas ruhiger... nur damit in Teil 3 die Krone aufgesetzt werden kann XD
Ich könnte jetzt einen riiiiiiesigen Text zu allen drei Teilen schreiben, aber ich werds einfach stichpunktartig auflisten x:
Fakt ist, dass ich mich beim allerersten Durchspielen der Trilogie gewundert habe, warum ich nicht depressiv davon geworden bin XD
Teil 1
- Nihlus' Ermordung auf Eden Prime
- Admiral Kahokus Tod durch Cerberus
- Kampf gegen Benezia (sofern Liara dabei ist)
- Ashleys/Kaidans Soldatentod auf Virmire, gefolgt von der Situation auf der Normandy
- Rettung des Rates im Gegenzug für große, menschliche Verluste
- Sarens Selbstmord (Paragon/Vorbild)
Teil 2
- Shepards Tod nach der Zerstörung der Normandy
- Garrus' beinahe-Tod auf seiner Rekrutierungsmission
- Admiral Rael'Zorahs Tod auf Talis Loyalitätsmission
- Jacks Loyalitätsmission
- Gespräch mit Samara nach der Ermordung ihrer Tochter
- Angriff der Kollektoren auf die Normandy / Einleitung des Finales
- Shepards Tod im Falle des schlechten Endes
Teil 3
- Reaper-Angriff auf die Erde
- Shepards Albträume
- Ashleys/Kaidans beinahe-Tod auf der Mars-Mission
- Grunts beinahe-Tod (im Falle von Loyalität)
- Tarquin Victus' Opfer bei der Entschärfung der Bombe auf Tuchanka
- die Heilung der Genophage und Mordins Tod
- Thanes Gebet und sein darauffolgender Tod
- die Gedenkfeier für Ashleys Schwager
- der Konflikt zwischen Geth und Quarianern / Legions Tod
- Samaras Selbstmord
- das gottverdammte Finale qq
- die verschiedenen Enden (egal ob gut/böse, im Extended Cut)
Ich könnte jetzt einen riiiiiiesigen Text zu allen drei Teilen schreiben, aber ich werds einfach stichpunktartig auflisten x:
Fakt ist, dass ich mich beim allerersten Durchspielen der Trilogie gewundert habe, warum ich nicht depressiv davon geworden bin XD
Teil 1
- Nihlus' Ermordung auf Eden Prime
- Admiral Kahokus Tod durch Cerberus
- Kampf gegen Benezia (sofern Liara dabei ist)
- Ashleys/Kaidans Soldatentod auf Virmire, gefolgt von der Situation auf der Normandy
- Rettung des Rates im Gegenzug für große, menschliche Verluste
- Sarens Selbstmord (Paragon/Vorbild)
Teil 2
- Shepards Tod nach der Zerstörung der Normandy
- Garrus' beinahe-Tod auf seiner Rekrutierungsmission
- Admiral Rael'Zorahs Tod auf Talis Loyalitätsmission
- Jacks Loyalitätsmission
- Gespräch mit Samara nach der Ermordung ihrer Tochter
- Angriff der Kollektoren auf die Normandy / Einleitung des Finales
- Shepards Tod im Falle des schlechten Endes
Teil 3
- Reaper-Angriff auf die Erde
- Shepards Albträume
- Ashleys/Kaidans beinahe-Tod auf der Mars-Mission
- Grunts beinahe-Tod (im Falle von Loyalität)
- Tarquin Victus' Opfer bei der Entschärfung der Bombe auf Tuchanka
- die Heilung der Genophage und Mordins Tod
- Thanes Gebet und sein darauffolgender Tod
- die Gedenkfeier für Ashleys Schwager
- der Konflikt zwischen Geth und Quarianern / Legions Tod
- Samaras Selbstmord
- das gottverdammte Finale qq
- die verschiedenen Enden (egal ob gut/böse, im Extended Cut)
In Grandia gabs diese traurigen Momente vorrangig dann, wenn ich mich von einem geliebten Teammitglied verabschieden durfte (Sue, Gavin, ...) x: Aber auch die Story um Feena und Leen war herzzereißend qq