Puh. Also, Sprites sind ja schon eine tolle Sache. Vor allem ist es leichter, Sprites schön hinzubekommen als 3D-Modelle (sah man ja bei Final Fantasy: Teil 6 war wunderhübsch (2D), Teil 7 war mehr oder wenig hässlich, da 3D-Modelle noch recht neu waren).
Bei Pokémon allerdings sehen die Modelle schön aus, da sie mit Cel-Shading arbeiten, oder es zumindest so aussehen lassen. Dadurch braucht man keine Unsummen an Polygonen, da die Realismus-Detail-Armut ja gerade Cel-Shading aus macht.
Außerdem wirken durch die Kameraschwenks die Kämpfe dynamischer. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, da mal den Schritt vorwärts zu machen und sich eine Dimension weiter zu wagen, denn es sieht ja gut aus.
Am besten wäre es natürlich, wenn man als Spieler selbst wählen könnte, ob die Kämpfe klassisch dargestellt werden sollten (also 2D) oder so wie im Trailer zu sehen war. Damit würden sie wohl alle glücklich machen.
Dennoch bin ich gespannt, wann nun der Sprung zu 4-oder-mehr-D kommt.
Bei Pokémon allerdings sehen die Modelle schön aus, da sie mit Cel-Shading arbeiten, oder es zumindest so aussehen lassen. Dadurch braucht man keine Unsummen an Polygonen, da die Realismus-Detail-Armut ja gerade Cel-Shading aus macht.
Außerdem wirken durch die Kameraschwenks die Kämpfe dynamischer. Ich finde, dass es eine gute Idee ist, da mal den Schritt vorwärts zu machen und sich eine Dimension weiter zu wagen, denn es sieht ja gut aus.
Am besten wäre es natürlich, wenn man als Spieler selbst wählen könnte, ob die Kämpfe klassisch dargestellt werden sollten (also 2D) oder so wie im Trailer zu sehen war. Damit würden sie wohl alle glücklich machen.
Dennoch bin ich gespannt, wann nun der Sprung zu 4-oder-mehr-D kommt.