Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Man Let's Plays macht!
Beitrag: #4
vom - RE: Wie Man Let's Plays macht!
guten Morgen erstmal ^^

Ich find, du hast hier auch ganz wesentliche Punkte genannt, was ich auch gut fand mit den Beispielprogrammen, ist ja meines Wissens nach eine der meist gestellten Fragen.

Bei Punkt 5 deiner Einleitung muss ich dir aber leider widersprechen.
Ich weiß nicht, ob du meinst im RL beliebt zu sein, dass da mehr leute zuschauen, oder schon auf YT beliebt zu sein, um ne Abo-Enten Basis zu haben, was allerdings ziemlich komisch wäre, wenn sagen wir mal... ka... der offizielle kanal von Lady Gaga (weiß ich, dummes Beispiel..) plötzlich anfängt LPs zu machen, weil die Leute da wissen, ah, wir sind beliebt, fangen wir mit LPs an. Schwachsinn, wa?

Im RL beliebt zu sein... ist auch iwo blödsinn. Ich schau seit mehreren Jahren fast täglich min. ein LP, und schau mich auch liebend gerne auf vielen Kanälen um. Einige begleite ich auch schon seit ihrer kleinsten Abonentenzahl, und jetzt haben einige schon 5-6 stellige Zahlen da stehen. Man muss sich da einfach hocharbeiten, das ist keine voraussetzung..

Zur Sprache sollte man auch noch hinzufügen, dass man darauf achten sollte, wenn man es sich vornimmt: Kann ich mir selbst zuhören? Hab ich irgendwelche unerträglichen akzente/dialekte, die man so versehentlich mitreinmischt? Allein nur nicht zu nuscheln reicht galub ich nicht, auch andere Sprachfehler müssten berüchsichtigt werden, sollten sie zu extrem sein (leichtes Lispeln ist ja ertragbar.). Bei einigen (besonders jüngeren) LPern wünscht ich mir manchmal auch einen etwas erhöhten Wortschatz... So die Fähigkeit Dinge auf Kreative art und weise auszudrücken..

Zu dem gegen Tipps verstoßen: Kann man machen, sollte nicht all zu oft sein. Man muss eben auch im Spielverlauf fortschreiten und nicht nur ständig irgendeinen Kappes produzieren.

@dagonfly: ich denke, er meint mehrere Spielkommentatoren, also sowas wie ein TLP, kann aber auch falsch liegen ^^"

Freue mich aber schon sehr, was du da noch als Tipps oder als Anleitung zu bieten haben wirst ^^


Edit: @schaf: "und wer Rülpst kann sich sein LP gleich beerdigen" -> der Amerikanische LPer Nintendocaprisun rülpst auch bei seinen LPs, trotzdem macht er richtig viele views und tolle videos, da kann man drüber hinwegsehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013, 17:09 von Ananas. )
[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie Man Let's Plays macht! - von darklink - 28.01.2013, 16:44
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von phistoh - 28.01.2013, 18:22
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Yuan - 28.01.2013, 19:45
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Mähikel - 28.01.2013, 17:06
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Yuan - 28.01.2013, 17:50
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Ananas - 28.01.2013, 17:08
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Phoenix - 28.01.2013, 17:28
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von Laufvogel - 28.01.2013, 21:11
RE: Wie Man Let's Plays macht! - von phistoh - 28.01.2013, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste