(23.01.2013, 20:43)Laufvogel schrieb: *Thema aus der Senke heb*
Bis vor knapp einem halben Jahr war ich noch total Kontra gegen rauchen, man hat oft schlechte Erfahrungen damit gemacht wie Verwandte in Folge dadurch in den Rollstuhl müssen oder einen Herzinfarkt erleiden müssen, oft wurde mir auch einfach nur mulmig als ich Räume kam wo durch den Qualm kaum was zu sehen war.
Ich habe nie eine geraucht, bis zur 10. habe ich nicht eine angerührt doch dann waren die Prüfungen vorbei, alles geschafft und ich hatte meine neun Wochen Ferien.
Meine Klasse traf sich oft Abends um noch zu feiern, so ich auch. Zu dem Zeitpunkt hat circa die Hälfte geraucht und ich dachte mir dass es jetzt eigentlich Zeit ist das mal auszuprobieren.
Naja war schon ziemlich heftig, schlecht wurde mir nicht aber extrem schwindelig so das ich mich setzen musste, es hatte aber was interessantes. Man regt sich ab, ich dachte es wäre ein Mythos allerdings stimmte dieser. Naja an dem Tag hab ich keine mehr geraucht. Ein paar Tage später als die Klasse in die Disco istvwar das schon etwas heftiger, alle 10min sind meine Freunde raus und ich mit gut sie haben geraucht und ich dachte mir gut hier rumstehen ohne Zigarette sieht komisch aus ich tu mir das lieber mal an. Das war dann aber auch schon der vorerst letzte Kontakt mit Ziagretten für drei Monate. Zuhause lief es nicht ganz rund, ich war mies gelaunt und meine Eltern waren nicht da, da dacht ich mir ich tu's jetzt einfach in den Ferien hatte es ja einen positiven Effekt. Seitdem rauche ich, erst sollte das eigentlich keiner von meinen neuen Klassenkameraden wissen naja mit der Zeit bekamen sie das schon mit da man das eben nicht verheimlichen kann wenn man in der Pause eine rauchen möchte (ab der 11. Kann man zum Glück vom Schulgelände) da kann man das eben schlecht verheimlichen. Den Effekt wie zu Anfang hat man zwar nicht mehr aber man kann sich wesentlich besser von stressigen Situationen lösen und sich auch besser konzentrieren, ich eill hier aber auch keinen dazu überreden das zu tun denn der Qualm stinkt einfach. Man gewöhnt sich zwar daran aber frühstens ab zwei Jahren aktiven rauchen...
Zudem ist es ja bekanntlich extrem ungesund und jeder sollte selbst wissen ob er das Risiko eingehen möchte...
Der Beitrag erinnert mich stark an eine Freundin von mir.
Sie war auch immer extrem gegens Rauchen und als sie neulich (wir hatten uns gut 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen) bei mir zu Besuch war, hat sie mir offenbart, dass sie seit Kurzem auch raucht und sogar recht stark. Scheint wohl viele zu geben, die ihre Ansicht zum rauchen plötzlich total ändern
Bei mir siehts immer noch so aus wie 2006.
Hab immer noch keine einzige Zigarette geraucht und habs auch weiterhin nicht vor :P