GoldenerPhoenix schrieb:Bei mir kommt's immer drauf an, um welches Pokémon es sich handelt und wie die Kampfsituation aussieht. Bei Pokémon, bei denen es sehr schwer ist, sie bis ins Rote zu schwächen (sei es, weil sie sehr stark sind oder sei es, weil sie zu schwach sind und man sie sonst aus Versehen plätten würde), werf ich meistens einfach nur Bälle drauf. Die Taktik kommt bei mir auch dann zur Anwendung, wenn ich viele Pokémon nacheinander fange (z.B. um die Lücken im PokéDex zu füllen), weil ich dann keine Lust hab, jedes einzelne erst zu schwächen.
Bei Pokémon, die etwa die gleiche Stärke haben wie meine eigenen Pokémon, versuch ich schon, sie zu schwächen. Außerdem ist das natürlich notwendig, wenn man nicht mehr so viele PokéBälle dabei hat und das Vieh unbedingt einfangen will ^^".
Also bei mir lässt es sich nicht pauschal sagen, ob ich's immer so oder immer so mache.
Dito.
Als ich mein Rayquaza geschnappt hab, habe ich es bis in den roten Bereich gechwächt und dann.....tja, hier kommt der ultimative fangtrick, der zu 98 % funzt.
Ihr solltet tonnenweise Timerbälle bei euch haben , denn die kommen zum Einsatz.
1. Schwächt das Pokemon(Das ist nicht notwendig, aber steigert die Garantie, das es wirklich geschnappt wird).
2. Schließt euren DS an den Akku an, ein GBA sollte zuvor mit frischen Batterien versorgt werden.
3. Legt euer System für 20 bis dreißig Minuten oder noch länger weg, und beschäftigt euch mit anderen Dingen, zeichnen, fernsehen, etc.
4. Nachdem ihr geduldig gewartet habt, werft einen Timerball. Er wird effektiver je länger der Kampf dauert, auch wenn ihr nicht angreift.
So habe ich eigentlich alle Legendarys gefangen^^