Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kommentare] Suddenly Nuzlocke!
Beitrag: #5
vom - RE: [Kommentare] Suddenly Nuzlocke!
(24.08.2012, 00:29)Darkrai schrieb: Meinst du eigentlich Intensität, oder etwas, was darauf zurückzuführen ist oder Intention? Ich will nicht penibel sein, aber da ich den selben Fehler auch im Blog bemerkt habe, dachte ich mir, das anzumerken.
Ohne penibel sein zu wollen: In beiden Sätzen steckt jeweils ein Grammatikfehler. (Erster Hinweis: Apposition). Das Wort Intensität wird (imvho) überproportional häufig verwendet, wo es doch so viel schönere, präzisere nicht-strikte „Etwas, die darauf zurückzuführen sind“, gibt… Sad
Von diesen Synonymen machen zwar auch einige Sinn, aber mal ehrlich:
Zitat:Auch wenn ich nun eine andere Intensität hinter meiner Reise hatte, der Weg blieb vorerst derselbe.
(Hier versteckt sich auch der zweite Hinweis.)
„Intensität“ ist in diesem Kontext doch Schwachsinn. Wörter wie Aufwand, Dynamik oder Leidenschaft passen da zwar rein, aber so weit geht die orthografische Ähnlichkeit dort nun auch wieder nicht. Rechtschreibfehler passieren halt.

Zu deiner Story, Manu, hab ich ja an anderer Stelle schon Lob ausgeschüttet, mir gefällt sie halt. :ka: Hat mich definitiv angesteckt, werd das dann auch mal in Angriff nehmen müssen. Big Grin

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Kommentare] Suddenly Nuzlocke! - von Phoenix - 18.08.2012, 22:05
RE: [Kommentare] Suddenly Nuzlocke! - von Lin - 24.08.2012, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste