(23.08.2012, 18:07)Glurak123 schrieb: ich glaub ich bin echt froh das ich so einen mist nicht Trinke gerade wurde Festgestellt bei galileo das BubbleTea Krebseregend ist .
Als denke ich mal scharf das es bald nicht mehr Bubbletea gibt.Es greift auch noch das Nervensystem an ^^
Nur ums nochmal in den Raum zu werfen.
So handgemacht ist im Bubble Tea nichts drin, was dem Körper irgendwie schadet. Außer seeeeeeeeeehr viel Zucker eben. Zur Herstellung der Bubbles braucht mal lediglich Alginat und Calciumchlorid/lactat. Bekommt man beides im Laborbedarf oder der Apotheke und ist für den Körper nicht schädlich. Beides wird btw auch in der Molekularküche verwendet. Nur mal so.
Und sonst kämen da ja zur Herstellung der Bubbles nur Fruchtsäfte dazu. Der Rest besteht ja nur aus Tee, Säften und/oder Milch.
Edit> Sollte man also vorhaben, selbst zu machen, dann in der Apotheke unbedingt angeben, dass man die Sachen zum Kochen braucht. Andernfalls kriegt man nur Kilo-Mengen und die sind mit etwa 90 Euro ziemlich teuer in Anbetracht dessen, dass man immer nur etwa 2-3 Gramm Alginat und Calciumchlorid/lactat braucht.
KP, bei industriell gefertigten Teas sind sicher Farbstoffe drin, die unter Umständen krebserregend SEIN KÖNNEN und nicht sind.
Laut deiner Aussage dürfte man dann ja eigentlich so gut wie nichts mehr essen, weil ja in vielen Convenience-Produkten Farb- und Konservierungsstoffe enthalten sind, die nicht gut für den Körper sind, unter Umständen halt...
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"