(22.08.2012, 17:07)Darkrai schrieb: Den meisten Eltern sind die Risiken des Modegetränkes jedoch nicht bewusst und deshalb wäre es mehr als adäquat, vor ihnen zu warnen.
Wird es ja auch. Sowohl in den Medien als auch in den Stores selbst.
Ich kann jetzt nur davon berichten, was ich selbst gesehen habe, aber immer wenn ich mir nen Bubble Tea geholt habe, wurde selbst mir gesagt, dass die Kügelchen eben leicht verschluckbar sind, und, dass man deswegen vorsichtig trinken sollte. Bei den Kindern, die mit ihren Eltern vor mir in der Schlange standen war das da auch nie anders. Finde ich ja auch gut. (Mit ziemlich viel Pech und/oder Dummheit beim Trinken können sich ja selbst Ältere Konsumenten böse verschlucken, denke ich...)
Ich muss sagen, ich trinke ab und zu mal einen Bubble Tea.
Also, vielleicht alle paar Wochen bis 2-3 Monate mal einen. Einfach, weil ich 4 Euro für nen halben Liter Tee-Fruchtsaftgemisch mit Sirupkügelchen, welche da aus der Molekularküche stammen und die man mit 2 einfachen Zutaten, welche man in der Apotheke oder dem Laborbedarf bekommen kann und die für den Körper unbedenklich sind, auch leicht selbst machen kann (Und das ohne Farbstoffe!) etwas überteuert finde.
Aber so ab und an habe ich da nichts gegen. Da finde ich die 400+ Kalorien auch verkraftbar und wegen irgendwelcher Stoffe, die VIELLEICHT Krebs auslösen KÖNNTEN mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, wenn man mal bedenkt, dass das bei geregeltem Konsum doch ziemlich unwahrscheinlich ist und, dass in so vielen anderen Dingen doch mindestens ebenso viele gesundheitlich bedenkliche Stoffe sind. Glaube, man muss sich mehr Gedanken um Karies und Gewichtszunahme machen, oder so...
Ich denke mal, solang man sich so nen Bubble Tea nur ab und zu gönnt und es da nicht übertreibt, kann man das Zeug auch ohne Bedenken trinken. Wenn man dieses arg süße Zeug denn mag.
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"