Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
~ Eure Lieblings Gedichte und Zitate ~
Beitrag: #2
vom - RE: ~ Eure Lieblings Gedichte und Zitate ~
Hachja, ich weiß doch nix ich weiß doch nix. Mal zusammen suchen!

Zählen auch Sprüche? Ich find das super.
Eine Erklärung für warum halt ich wohl für hinnfällig Big Grin

Dann find ich noch viele Zitate von Pon und Zi super. Ich nehm als Beispiel einfach mal dieses super bekannte: (ka obs original von dem Comic is aber is ja egal.) Solang sie nicht zu kitschig werden sind manche einfach zu lustig Big Grin Ach aber ich bin ja ein Mädchen, ich MUSS auf manchen Kitsch stehen. Is angeboren und so. Wie sowas. Besonders berühren tun mich die meisten Zitate nicht. Aber es gibt schon das ein oder andere, das mir einfach gefällt. Es muss auch gar nicht mit mir zu tun haben. Da kann es um, keine Ahnung. Unerwiderte Liebe oder was weiß ich gehen und es kann mir gefallen. (Ist aber, wie gesagt, meist nicht der Fall. Weil Romantikschnluzen einfach nix für mich sind)

So, jetzt aber weg von dem und zum eigentlich Thema um das es geht, Gedichte. Fällt mir spontan eines ein: Der Papierdrache Big Grin Das ist ein Gedicht dass ich in der Volkschule lernen musste. Und ich hab keine Ahnung wieso - ich musste sehr sehr viele Gedichte in der Schule lernen - aber das hab ich mir bis heute gemerkt. Ähehem. *räusper*

Der Papierdrache
Ich segle stolz in blauer Höh' und lache auf euch nieder.
Wenn ich die Welt von oben seh freut mich das dasein wieder.
Ein ganzes Jahr musst ich allein in einem Winkel liegen.
Doch heute darf ich glücklich sein, darf fliegen fliegen fliegen!

(Was, habt ihr was sinnvolleres von ner Volkschule erwartet..?) War jetzt natürlich aus dem Gedächtnis raus. Keine Ahnung ob wirklich noch jedes Wort genau so stimmt und ob es das online wo gibt aber ist ja egal.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Nachrichten in diesem Thema
RE: ~ Eure Lieblings Gedichte und Zitate ~ - von Mähikel - 15.08.2012, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste