Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WoCh] Tanz der Vampire III
Beitrag: #4
vom - RE: [WoCh] Tanz der Vampire III
-faber 2-

Ich und das kleine Mädchen hatten ihr gelauscht, als sie uns von der Herkunft ihres Schwertes erzählte. Sasha van Vleerdens, eine Vampirprinzessin, eine Drachenkönigin. Nicht erwähnt mir gegenüber hatte sie die wahre Natur ihres Schwertes in dieser Geschichte. Für mich war es immernoch Caliburn, das legendäre Schwert.
„So sprichst du die Wahrheit… Du Biest, bist das biestigste solche, das man treffen kann. Unter diesen Umständen ist es wohl besser, auch ich lege meine Karten offen.“
Van Vleerdens musterte mich erwartungsvoll. Das junge Mädchen schien in ihrer Nähe Schutz zu suchen, als sie einen bedrohlichen Unterton in meiner Stimme vernahm. Die Kleine war offensichtlich ein Mensch. Ungleich ihrer Begleiterin und ungleich… mir.
„Ich Gerrar, bin kein Mensch, wie ich allen zu glauben gebe. Die meine Schmiedekunst ist die der Zwerge, meine Rasse ist die der Oger. Ich bin ein Monster mit der Macht zu schaffen und zu vernichten in meinem Schmiedefeuer.“
„Hooo, bist du das? Kein hässlicher alter Kauz sondern ein hässlicher alter Oger.“
Ich spuckte auf den Boden neben mir.
„Vergessen wir das! Aus deiner Geschichte entnehme ich, du bist zu mir gekommen, weil du die wahre Form deines Schwertes entfalten willst?“
„Ja, du bist wirklich schnell.“
„Dann gib mir Caliburn und einen Tag.“
„Vergiss was ich gesagt habe. Du bist genau so lahm wie der gute alte Schuppenschädel.“
„Klappe, Weib!“
Sie lachte und reichte mir ihr Schwert. Als ich danach griff, zog sie es jedoch erneut zurück.
„Warte, was willst du dafür, hässlicher Oger?“
Ich biss meine Zähne zusammen. Ich hatte gehofft, sie würde nicht fragen, so dass ich sie im Nachhinein erpressen könnte, doch nun war diese Option außer Frage.
„Was kannst du mir bieten, Weib?“
Sie packte die Schulter des kleinen Mädchens neben ihr.
„Eine Nacht.“
Ich musterte die Kleine nachdenklich, welche scheinbar nichts gegen den Deal einzuwenden hatte. Ich runzelte die Stirn.
„Was für Irrsinn soll das sein!?“ brüllte ich die Vampirin an. „An ihr ist nichts dran! Du, ja, du wärst eine völlig andere Geschichte.“
Ein breites Grinsen kam der Vampirin über die Lippen.
„Ho, ist das so? Ich dachte immer ihr Monster seid aus auf das frischeste Fleisch, das ihr ergattern könnt.“ Sie reichte mir ihr Schwert und ich nahm es an mich. „Dann mach was du denkst ist das Beste für Caliburn. Wenn mir das Ergebnis gefällt, soll ich dein sein.“
Mit dieser Aussage warf sie mir einen Kuss zu, bevor sie ihre Begleiterin am Arm packte und mit ihr aus meiner Schmiede verschwand. Ich fragte mich, was diese beiden verband. Waren sie Meister und Sklave? Ich konnte es mir nicht ausmalen.
„Hach, keinen Sinn über so einen Mist nachzudenken. Fragt sich eher, was ich hiermit mache…“
Ich betrachtete das Schwert in meinen Händen. Magische Energie durchfloss mich, doch spürte ich, dass es nicht von mir geführt werden wollte.
„Einschmelzen ist wohl ein guter Anfang.“ sagte ich mir und begann ein leises Liedchen zu summen. Ein Tag harter Arbeit stand mir bevor.

Nachdem alles getan war wischte ich mir den Schweiß von der Stirn. Es war knapp geworden, sie konnte nun jederzeit zurück kommen, doch war ich fertig. Caliburns neue Form war perfekt, wie all meine Werke davor. Unmöglich durfte sie nicht gefallen daran finden. Nicht für solch einen Preis, der mich erwartete.
„Du sabberst, dreckiger Oger.“
Ihre Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Sofort drehte ich mich in ihre Richtung und da war sie. Ihr schwarzer Umhang und ihr langes schwarzes Haar im Kontrast zu ihrer blassen, kalten Vampirhaut. Dieses Mal war sie alleine. Hatte sie das Gör am Vortag nur mitgebracht, um es als Währung zu verwenden? Aaah, ich dachte erneut an sie, obwohl etwas viel besseres nun vor mir stand.
„Wie sieht es aus? Wo ist Caliburn, alter Oger?“
Ihre autoritäre Stimme ließ mich kurz erstarren, bevor ich schnellstmöglich mein Werk aus der Werkstatt brachte.
„Hier ist es. Caliburn, die Rüstung Caliburn!“
Ich hielt sie hoch, eine Rüstung aus scheinbar purem Gold. Ich war verwundert gewesen, als die goldene Klinge sich während des Schmelzens verfärbt hatte, doch erinnerte es mich an die Geschichte des alten Drachen, der dessen Schuppen abgelegt, Gold freilegten.
„Die Rüstung Caliburn? Brilliant.“
Das Lob Sashas ließ mich zur Ruhe kommen.
„Ja, sie ist brilliant. Ich habe all mein Können in sie gesteckt.“
„Dann lass mich sie anprobieren.“
Ich reichte ihr die Rüstung, woraufhin sie mit dieser in meine Werkstatt verschwand. Sekunden später, ihren schwarzen Mantel abgelegt, kam sie gekleidet in Caliburn zurück. Die magische Rüstung passte ihr wie angegossen.
„Ja, Caliburn steht euch ausgezeichnet! Es ist ein wahres Meisterwerk!“
„Excalibà.“
Ich hob eine Augenbraue, als sie diesen Namen erwähnte.
„Wie…?“
„Die Klinge, die ich dir als Caliburn nannte. Ihr Name war Excalibà. Diese Rüstung ist Excalibà.“
Ich traute meinen Ohren nicht. Was sagte sie da? Das Schwert, die Rüstung, es war eine Lüge?
„Aber dann…?“
„Ja, das legendäre Caliburn ist nur ein Mythos. Die Klinge mit der du gearbeitet hast war eine völlig andere. Deine Augen haben dir einen Streich gespielt, alter Kauz, wie so vieles.“
„W-was!?“ Ich war erbost. „Was willst du damit sagen!“
„Denkst du wirklich, ich würde ein hässliches Ding wie dich an meinen Körper lassen, geschweige denn an Inis?“
„WAAAS!?“ Ich hob meinen Schmiedehammer und stürzte auf sie zu, schlug nach ihr, doch als der Hammer ihren Kopf traf, sah ich nurnoch ihr breites Grinsen.
„Eine Rüstung schützt ihren Träger. Eine magische Rüstung umso mehr so. Als Dank für deine harte Arbeit, erlaube ich dir... bei meiner Hand zu sterben!“
Sie packte mich laut lachend am Kragen und zog meinen Kopf auf die Höhe ihrer Augen herab. Diese goldenen Augen… Sie waren das Unmenschlichste, das ich je gesehen hatte.
„Verschon mich!“ rief ich noch aus, doch mein Hilfeschrei vergrößerte nur noch ihre Lust. Ihre Augen sollten das letzte sein, das ich je sah.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 17.07.2012, 22:27
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 19.07.2012, 18:02
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 21.07.2012, 20:42
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 23.07.2012, 22:26
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 25.07.2012, 18:44
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 29.07.2012, 16:36
RE: [WoCh] Tanz der Vampire III - von Black-Cat - 02.08.2012, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste