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Kirlia revolutionieren
Beitrag: #21
vom - RE: Kirlia revolutionieren
zwergi deine einwende gegen die erhöhten punkte versteh ich nun nicht. im moment bekommt man doch auch 10 pro gebiet. also in g1 10 und in g4 40.
er will ja nur das die subgebiete auch berücksichtigt werden und das ist nachvollziehbar es sind ja auch gebiete die durchsucht werden müssen. klar ist g3,5 nicht sehr schwer, g4,5 is schon etwas größer und auch g2,5 finde ich zum durchsuchen echt kacke weil es so überladen mit pillen is das ich es immer übersehe xD
ich fände das also auch gut.

deine spielidee ist interessant. ich denke einige werden sie nicht mögen, aber vom prinzip fände ich gut wenn man das kirlia spiel mit etwas abwechselt das nich mit suchen zu tun hat.

wenn man nun 5 verschiedene spiele hätte wäre da viel abwechslung drin.
man könnte akso den zufall entscheiden lassen beim start welches spiel gestrtet wird. und je nachdem wie gut die gilde abschneidet könnte man folgendes machen:
haben alle gildenmember es gefunden und man geht das spiel beenden, dann fragt kirlia ob man das spiel mochte oder nicht.
haben es nicht alle gefunden fragt sie nicht.
die antwort die man gegeben hat beeinflusst dann ob die wahrscheinlichkeit das dieses spiel wieder kommt größer oder kleiner ist.

Beispiel
spiel 1-5 haben jw eine wahrscheinlichkeit von 20%
mit der antwort das man das spiel mochte erhält das betroffene spiel ein + von 4% und die anderen je einen % weniger.
andersrum das selbe. wenn man das spiel scheiße fand geht das auch andersrum.
schaffen immer alle das spiel kann man so eine starke tendenz aufbauen, aber die spiele können NIE ganz ausgeschlossen werden
zumal man ja auch immer nur das spiel bewerten kann das grade dran war.
man könnte sagen ein maximalwert für ein spiel liegt bei 50%, höher darf die zahl nicht gehen und gleichzeitig darf ein unbeliebtes spiel nicht unter 10%

dann kann man noch gar nicht antworten oder neutral klicken wenn man nichts ändern möchte denn ich bin sicher manche wollen auch die abwechslung und kein spiel favorisieren oder lieber nur eine geringe favorisierung.


ich habe außerdem noch eine idee für spiel nummer 3 (sofern zwergis idee spiel nummer 2 ist und kirlia spiel nummer 1)
wenn "kirlia" startet erscheinen irgendwo auf den maps besondere rohstoffe, ein rohstoff pro gebiet und untergebiet (ich denke an sowas wie die goldenen beeren oder die beere für das flegmonquest, ein rohstoff der nur einmal d ist und den man sofort erkennt)
das heisst also irgendwo in gebiet 1 steht EINE regenbogenfarbene beeren herrum, die man erkennt wenn man sie sieht.
man klickt sie an wie in einer Quest, und der Quest bilschirm sagt dann: Ich möchte das du mich zu XY bringst. dann sucht man auf den karten einen fetten typen der gerne diese beere isst.
der unterschied soll sein das man beides schnell finden kann weil es auffällig ist, und man den botengang machen muss, das dann aber für jedes gebiet getrennt. das heisst in g2 steht dann auch ein kerl der die beere aus g2 wil und in g3 steht auch einer rum usw.
es ist also leichter aber dafür muss man öfter ran.
weiterer unterschied:
man kann 10 Punkte je botengang vergeben.
wenn man also g1-3 schafft aber in g4 die dumme beere nich findet dann bekommt man immerhin 30 punkte.


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Kirlia revolutionieren - von Hunga - 17.06.2012, 16:52
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