(17.06.2012, 18:29)Hunga schrieb: Ich sehe es nicht als Faulheit, sondern dass Kirlia nervig wird, es ist einfach nicht mehr spaßig, wie es früher der Fall war.egal, was man einführen würde, mit der zeit kommt die routine, dann kann alles wieder von vorne beginnen (bald würde auch beim neuen spiel die routine einkehren, dann würden sich ggf. einige wieder kirlia zurückwünschen und es würde nach einer neuen, aufwändigen idee gesucht werden). aber ist es nicht genau das, was unter anderem faulheit ausmacht? dass man nur die dinge tut, die einem spass bereiten und die nervigen dinge vor sich herschiebt?
ich schreibe meine abschlussprüfungen. das lernen macht mir nicht wirklich spass, zeichne ich deswegen lieber? nein, ich lerne, weil mich das für die zukunft weiter bringt.
so ist es auch mit kirlia; will eine gilde weiter kommen, muss sie sich nunmal zusammenreissen, gemeinsam arbeiten und die "mühsame" arbeit, kirlia zu suchen, erledigen. ganz nach dem motto: "ohne fleiss kein preis"
(17.06.2012, 18:29)Hunga schrieb: @Law: Wenn du G4 (bzw. G4.5) bist und mit allen Zusatzgebieten, dann weisste wie besch....eiden Kirlia werden kann.ich muss alle gebiete durchstreifen und nehme mir deshalb das recht, dir zu widersprechen. im schnitt brauche ich wohl unter 5min pro kirliaspiel, um das grüne ding zu finden. man muss sich nur einmal richtig hinsetzen. im übrigen durchstreift man einen grossen teil der gebiete auf der suche nach rohstoffen sowiso. wenn man also nicht gerade ein schwarzes loch zwischen den ohren hat, zieht man seinen vorteil aus dem spiel. (1-2 shaymin sind ja keine seltenheit bei einmal durchsuchen)
wenn es für dich und deine gilde keine probleme bezgl. kirlia gibt und du indirekt sagst, dass du nur für andere einstehst, dann frage ich mich nochmals nach dem sinn. ich finde, die personen, die sich betroffen fühlen, sollten das thema selbst eröffnet haben und/oder sich hier zu wort melden, was denn genau das problem ihrer lustlosigkeit ist.