Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Beitrag: #13
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.
Künstliches Fleisch ist doch super, dann kann sich wenigstens PETA nicht beschweren.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.
Aber zum Glück kann ja jeder, der sich anstrengt Forscher werden. Und wo ist denn das Problem? Ob man heute an AIDS stirbt, oder in 1000 Jahren AIDS heilen kann, aber dafür eine andere tödliche Krankheit bekommen kann, macht doch keinen Unterschied.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.
Und wo ist da das Problem? Wenn man es nicht will, muss man ja nicht. Aber die Leute, die wollen können. Ist doch schön.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)
Alkohol ist nur legal, weil es schon eine Jahrtausende alte Tradition ist. Tabak ist legal, weil die Lobby ihr Geld wohl schon investiert hat, bevor es zu einem Verbot kam. Mit anderen Drogen wird es (unsinnigerweise) nicht so kommen. Ist natürlich doof, denn Alkohol ist so mit das sozial schädlichste. Da gibt es genug andere Drogen, die weniger Schaden anstellen, aber Tabuthema sind und wohl für immer verboten bleiben werden. (LSD z.B. - macht nicht abhängig, macht nichts kaputt, aber ist verboten, weil: Drogen und Drogen = böse.)

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.
Also: In 1000 Jahren wird die Kernfusion so weit sein, dass man auch keine AKWs mehr braucht. Und falls nicht, dann wird die Forschung im Bereich der Transmutation so weit sein, dass man Atommüll wieder in verwertbaren Stoff umwandeln kann. Absolutes, 100%-iges Recycling, ohne Abfallstoff. Und dann ist Atomkraft auch die sauberste aller Energieerzeugungsarten.
(Außerdem: Was wäre an einer "Müllhalde" im Weltall so schlimm? Einfach alles an Atommüll in die Sonne schießen. Der Sonne macht das nichts und wir wären den Müll auch los. (Ja, klar: Ist gefährlich, wenn mal eine Rakete voller Atommüll in der Atmosphäre explodiert - aber gegeben den Umständen, man bekäme es 100% sicher zur Sonne - warum nicht?))

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.
Plastik ist im übrigen gar nicht schlimm. Klar, es verrottet nicht. Aber es macht auch sonst nichts. Es liegt halt Tausende Jahre darum. Stört doch niemanden. Die Tiere freuen sich über neues Material für ihre Behausungen.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Das is jetzt so bunt gemischt das mir gar nix mehr einfällt.
Bunt? Ist wohl eher grau und trist! Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? - von Roxy - 05.02.2007, 15:29
RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? - von phistoh - 29.04.2012, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste