(06.02.2012, 22:48)phistoh schrieb:Du magst diesbezüglich Recht haben, dass diese Technik nicht sonderlich arbeitstauglich scheint, aber allein durch den Gag-Effekt lassen sich bestimmt einige Millionen verdienen.(02.02.2007, 20:07)Shuriken schrieb: Hab hab daheim ein hochentwickeltes Gerät, dass mir erlaubt schon heute Daten auf einem Baltt Papier zu speichern. Ich kann mithilfe dieses Gerätes sowohl textdokumente als auch Bilddatein speichern. Dieses Gerät ist im Handel erhältlich unter dem Namen: 'Bleistift' XD
Du kannst aber nicht klein genug schreiben, um da mehrere GiB drauf zu packen.
Naja, jetzt, 4 Jahre später ist ja doch nichts daraus geworden. Warum auch? Speicher ist heutzutage kein Problem mehr (Micro-SD Karten gibt es ja schon mit dem SDXC-Standard bis 2TiB, ansonsten speichert man alles in der Cloud, da ist genug Platz) sondern die Geschwindigkeit. Darum ist es ja heutzutage schon üblich sich für das System und oft genutzte Programme eine SSD zuzulegen, weil die schneller arbeiten als Festplatten. Und Papier scannen würde wohl noch länger dauern als von einer Festplatte lesen.
Ferner - und ja ich bin mir im Klaren das Datenübertragung bereits funktioniert - könnte diese Technik ja auch weiterentwickelt und auf das Scannen anderer Gegenstände ausgerichtet werden. Vielleicht arbeiten bereits heute Geheimdienste mit Talismanen als Datenträgern? Wahrscheinlicher begegnet uns diese Methode wohl eher in Agenten-Filmen.
Abgesehen davon. 4 Jahre? 5 Jahre? 6 Jahre?
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.