Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr das klonen?
Beitrag: #3
vom - RE: Wie findet ihr das klonen?
Früher auf G/S fand ich's klasse - allerdings nicht, um mir mehr Shinies zu machen. Ich finde nämlich, bei Shinies ist jeweils das erste Pokémon einer bestimmten Art spannend (also das erste shiny Traunfugil, oder das erste shiny Voltilamm z.B.), aber wenn man mehrere Shinies von einer Art hat, ist es nicht mehr das Besondere wie das erste einer bestimmten Art.

Wofür ich das Klonen damals verwendet hab, waren eigentlich zwei Punkte:
a) Für das Verdoppeln von Entwicklungsitems, die man sich sonst von anderen Editionen hätte hertauschen müssen. Ich hatte zwar mehrere Spiele, aber nur einen tauschfähigen Gameboy ^^". Und Freunde, die gespielt haben, wohnten alle zu weit weg, um da "mal eben" hinzufahren zum Tauschen.
b) Für mein "Lugia-Team". Genau genommen hat ein Team nur aus Lugias ja eine fürchterliche Typ-Schwäche, aber ich wollte mal testen, ob man mit starken Pokés (daher mussten's 00ber sein, sonst hätt's ja vermutlich nicht funktioniert) und entsprechenden Attacken eine solche Schwäche ausgleichen kann. Dafür hab ich mir von Freunden (wenn ich sie denn mal getroffen hab) die Lugias "ausgeliehen" und mir einen Klon gezogen und von meinen eigenen Lugias auch, sodass ich 6 verschiedene Lugias hatte. Die hab ich dann mehrfach geklont, sodass ich später 3 Lugia-Teams auf unterschiedlichen Leveln mit unterschiedlichen Attacken hatte und so testen konnte, was am besten funktioniert.

Später bei Smaragd hatte ich kein Interesse mehr am Klonen, weil da einfach die "Grundlage" weggefallen war. Ich hatte inzwischen mehrere GBAs und konnte deshalb auch mit mir selbst tauschen, so war's dann nicht mehr notwendig, Pokés oder Items zu klonen.

Generell find ich das Klonen okay, wenn man einen sinnvollen Zweck damit verfolgt, den man sonst nur mit größtem Aufwand anders erreichen kann. Allerdings sollte man immer der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass man das Poké oder das Item geklont hat (oder ercheatet, ist ja bei Codes die gleiche Problematik), weil es unehrlich ist, so zu tun, als ob man z.B. geklonte Shinies alle selbst gefangen hätte oder dass man beide Pokés selbst auf Lv99 trainiert hat, obwohl man's nur 1x trainiert und dann geklont hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2007, 07:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie findet ihr das klonen? - von Rukario - 22.01.2007, 17:01
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Shuriken - 22.01.2007, 17:48
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Siria - 23.01.2007, 07:04
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Em0_C0rE - 23.01.2007, 14:48
RE: Wie findet ihr das klonen? - von ZiuTyr - 05.04.2007, 20:25
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Megayanma - 21.04.2007, 18:37
RE: Wie findet ihr das klonen? - von ZiuTyr - 25.04.2007, 16:33
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Pichu 805 - 28.04.2007, 16:00
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Flutters - 02.06.2007, 15:07
RE: Wie findet ihr das klonen? - von Sarzenia - 31.07.2007, 08:26
RE: Wie findet ihr das klonen? - von timmie96 - 15.08.2007, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste