Wie soll man typische "Tales of"-Kämpfe am besten beschreiben^^... Sobald du auf der Weltkarte oder einem Dungeon ein Monster berührst gelangst du in den Kampfbildschirm (wie in sehr vielen Rollenspielen)!
Man steuert nur 1 Charakter aktiv (und hat bis zu 3 weitere NPCs an seiner Seite, denen man Strategien, wie sich diese im Kampf zu verhalten haben, zuweisen kann) - und bewegt sich auf der selben "Ebene" wie der Gegner, den man anvisiert hat...
Es gibt Standard-Angriffe, die auf der Taste "A" liegen (und mit den Richtungstasten andere Schlagkombos ergeben) und Technik-Angriffe, die auf der Taste "B" liegen (und ebenso mit den Richtungstasten bis zu 4 verschiedene speichern kann)... Du und die Gegner bewegen sich in Echtzeit...
Argh ist eigentlich viel zu schwer zu erklären^^... Ich versuch mal ein Video zu finden, wo man das halbwegs gut sehen kann:
Nehmen wir mal das hier...
Ist auf den ersten Blick wohl recht rasant - und ok das ist auch ein fortgeschrittener Kampf^^... Aber so mit den Ebenen kann man das denke ich ganz gut sehen^^... Es ist ein dreidimensionaler Platz halt, in dem man sich (während man einen Gegner anvisiert hat) eher zweidimensional bewegt^^...
Puh - ist schwer zu erklären... Hätte fast gesagt: Muss man selber gespielt haben um das am besten zu sehen und verstehen^^'''
~Yuan~
Man steuert nur 1 Charakter aktiv (und hat bis zu 3 weitere NPCs an seiner Seite, denen man Strategien, wie sich diese im Kampf zu verhalten haben, zuweisen kann) - und bewegt sich auf der selben "Ebene" wie der Gegner, den man anvisiert hat...
Es gibt Standard-Angriffe, die auf der Taste "A" liegen (und mit den Richtungstasten andere Schlagkombos ergeben) und Technik-Angriffe, die auf der Taste "B" liegen (und ebenso mit den Richtungstasten bis zu 4 verschiedene speichern kann)... Du und die Gegner bewegen sich in Echtzeit...
Argh ist eigentlich viel zu schwer zu erklären^^... Ich versuch mal ein Video zu finden, wo man das halbwegs gut sehen kann:
Nehmen wir mal das hier...
Ist auf den ersten Blick wohl recht rasant - und ok das ist auch ein fortgeschrittener Kampf^^... Aber so mit den Ebenen kann man das denke ich ganz gut sehen^^... Es ist ein dreidimensionaler Platz halt, in dem man sich (während man einen Gegner anvisiert hat) eher zweidimensional bewegt^^...
Puh - ist schwer zu erklären... Hätte fast gesagt: Muss man selber gespielt haben um das am besten zu sehen und verstehen^^'''
~Yuan~