Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Beitrag: #8
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
SAMLER13 schrieb:Ja also ich finde es auch sehr arg aber nun jut was is jetzt eig. wer bekommt ide wii und was bekommen die angehörigen der verstorbenen??

Das hängt davon ab, wie genau die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels aussahen. Ich vermute mal, dass da irgendwas drinstand, so Richtung "bla - Sie setzen sich bei der Teilnahme einer Gefahr für ihre Gesundheit aus, wenn Sie dennoch mitmachen wollen, tun Sie dies rein freiwillig - bla blubb". Deshalb fürchte ich, dass die Angehörigen da nicht viel tun können.
Mal ein Vergleich: Wenn jemand freiwillig Fallschirmspringen geht und der Veranstalter vorher auf die Gefahren hingewiesen und die Ausrüstung ordnungsgemäß überprüft hat und der Springer dann stirbt, da kann man auch nix vom Veranstalter fordern.
Damit man etwas dagegen tun könnte, müsste der Veranstalter entweder vergessen haben, auf die Risiken hinzuweisen, oder er müsste selbst bei der Durchführung einen Fehler gemacht haben, z.B. indem er nicht zum Trinken geeignetes Wasser zur Verfügung stellt, aber das war hier ja wohl alles nicht der Fall.

Deshalb glaube ich - so übel es auch klingt, dass die Angehörigen nicht viel tun können. Wenn sie "Glück" haben, setzt ein Gewinn nicht voraus, dass der Gewinner noch lebt, d.h. dann gewinnt der Tote die Wii und die Angehörigen erben die Konsole dann ^^". Wenn sie Pech haben, gibt's noch nicht mal das, weil der Gewinn nicht eingesammelt werden konnte und dann an den Nächstbesten vergeben wurde.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel - von Iruini - 15.01.2007, 07:57
RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel - von Siria - 15.01.2007, 16:52
RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel - von Roxy - 15.01.2007, 16:29
RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel - von Jonny - 18.01.2007, 16:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste