Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay
Beitrag: #8
vom - RE: Cosplay
Nja, ich bin eher nicht so der Aufmerksamkeitsfanatiker, insofern wäre Kostümtragen außerhalb von Conventions für mich eher ungeeignet... >.<

Außerdem ist zumindest die eine Sorte dessen, was mir vorschwebt (irgendetwas Pokémon- oder Chocoboartiges), auch etwas weit abseits dessen, was man normal auf der Straße tragen sollte ^^". "Simple" Kostüme, in denen man als Mensch immerhin erhalten bleibt, sind da vermutlich etwas alltagskompatibler! XD"
Was ich mir jedenfalls auch gut vorstellen könnte, wäre etwas in Richtung Fantasy, was zwar vom klassischen Cosplay insofern abweicht, als dass es keinen wirklichen Anime/Manga-Bezug hat, aber prinzipiell ja schon ähnlich ist. Und eine jährliche Fantasy-Convention gäb's hier auch... Ich war da zwar noch nie, weil die meistens irgendwie auf meinem Geburtstag liegt, aber ne Idee wärs ja schon, da mal hinzugehen.

LARP o.ä. find ich z.B. auch toll! ^^ Hab übrigens bei uns in der Innenstadt nen Laden gefunden, der echte Schwerter verkauft! ^____^ *auch eins haben will* Ich fürchte nur irgendwie, dass man für die Dinger nen Waffenschein oder so braucht Oo. Und mit nem Plastik- oder Pappschwert kann man natürlich unverkrampfter rumfuchteln...

EDIT: Also über Schwerter hab ich grad im Waffengesetz gar nix gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit einfach so rumlaufen darf ^^". Und was ich bei der Gelegenheit auch gesehen hab, ist, dass man Shuriken gar nicht besitzen darf Oo (schade eigentlich XD"). Nja, ist vielleicht besser so ^^".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 19:04 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Cosplay - von Kita - 11.01.2007, 23:45
RE: Cosplay - von Dratini - 12.01.2007, 06:33
RE: Cosplay - von Siria - 12.01.2007, 08:22
RE: Cosplay - von Kita - 12.01.2007, 10:43
RE: Cosplay - von Siria - 12.01.2007, 13:25
RE: Cosplay - von Iruini - 12.01.2007, 14:02
RE: Cosplay - von Kita - 12.01.2007, 14:36
RE: Cosplay - von Siria - 12.01.2007, 18:48
RE: Cosplay - von Kopynator - 12.01.2007, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste