Ich hab mal alle jetzt tatsächlich gebrachten Neuerungen zusammen gefasst, dabei geh ich nicht auf Sachen wie neue Animatione, oder Lichtengine ein, sondern nur auf handfestes, also Blöcke, Biome, Monster und Items. Ist schon ne ganze Menge. ^^
1 Neue Mobs
1.1 Silberfisch (Silverfish)
1.1.1 Machen 1/2 Herz Schaden.
1.1.2 Spawnen aus Blöcken (97), die genauso aussehen wie Steinblöcke beim zerbrechen.
1.1.3 Beim Angreifen werden alle umliegenden Silberfischblöcke lebendig.
1.1.4 Wenn Silberfische kein target haben fressen sie Coublestpone udn Brickstones.
1.1.5 Droppen nichts.
1.1.6 Tauchen nur in Strongholds auf
1.1.6. Sind 1x1x1 groß.
1.2 Blaue Spinnen
1.2.1 Sind genau 1x1x1 Blöcke groß.
1.2.2 Vergiften den Spieler.
1.2.3 Können den Spieler nicht töten, da das Gift bei 1/2 Herzen nicht mehr tickt.
1.2.4 Droppen Seide.
1.3 Enderman
1.3.1 Sind 1x3x1 groß.
1.3.2 Sammeln zufällige Blöcke aus, dabei unterscheiden sie nicht zwischen natürlichen und gesetzten.
1.3.3 Sie machen 4 Herzen Schaden.
1.3.4 Sie können sich zum Spieler und weg teleportieren.
1.3.5 Sie sterben in Wasser.
1.3.6 Sie droppen den getragenen Block und Enderperlen.
2 Neue Blöcke
2.1 Silberfischblock #97
2.1.1 Sieht aus wie ein einfacher Steinblock.
2.1.2 Dropped kein Coublestone.
2.1.3 Lässt einen Silberfisch spawnen.
2.2 Steinzeigel #98
2.2.1 Ist zu finden in Strongholds
2.2.2 Herzgestellt aus 4x Stein
2.3 Moossteinziegel #98:1
2.3.1 Ist zu finden in Strongholds.
2.4 Zerbrochene Steinziegel #98:2
2.4.1 Ist zu finden in Strongholds.
2.5 Brauner Riesenpilz #99
2.5.1 Dieser Block hat 10 Unterblöcke mit verschiedenen Formationen aus 3 Texturen.
2.5.2 Man kann riesen Pilze aus normalen Pilzen und Knochenmehlbauen.
2.5.3 Beim Abbauen können 0-2 Pilze droppen.
2.6 Roter Riesenpilz #100
2.6.1 Dieser Block hat 10 Unterblöcke mit verschiedenen Formationen aus 3 Texturen.
2.6.2 Man kann riesen Pilze aus normalen Pilzen und Knochenmehlbauen.
2.6.3 Beim Abbauen können 0-2 Pilze droppen.
2.7 Eisengitter #101
2.7.1 Können zur Dekoration überall hingestellt und gestapelt werden.
2.7.2 Sind Licht durchlässig
2.7.3 Werden aus 6x Eisen je 16 Blöcke gebaut.
2.7.4 Kann nicht Flach gelegt werden, sondern nur gestellt werden (Keine Dächer).
2.8 Glasplatte #102
2.8.1 Hat die selben Eigenschaften wie Eisengitter.
2.8.2 Wird aus 6x Glas je 16 Platten gebaut.
2.8.3 Kann wieder abgebaut werden.
2.9 Melone #103
2.9.1 Kann an Melonenranken gepflanzt werden
2.9.2 Hinterlässt beim abbauen 3-7 melonenscheiben
2.9.3 Kann aus 9 Melonenscheiben gecraftet werden
2.A Kürbisstengel #104
2.A.1 Kann auf Farmland durch Kürbissamen gepflanzt werden.
2.A.2 Lässt einen Kürbis auf einen benachtbarten Farmlandfeld wachsen.
2.A.3 Der Stengel verschwindet nicht, sondern lässt neue Kürbise wachsen.
2.B Melonenstengel #105
2.B.1 Hat die selben Eigenschaften wie der Kürbisstengel, nur dass der aus melonensamen gepflanzt wird und Melonen an ihm wachsen.
2.C Ranken #106
2.C.1 Wachsen in der Umgebung und breiten sich aus.
2.C.2 Können nur in Sümpfen gefunden werden.
2.C.3 Können nur mit Scheren geerntet werden.
2.D Zauntor #107
2.D.1 Kann aus 4 Stäben und 2x Holz gebaut werden.
2.D.2 Kann nicht übersprungen werden.
2.D.3 Kann überall platziert werden, aber nicht gestapelt werden.
2.E Ziegeltreppen #108
2.E.1 Wird aus 6 Ziegelsteinen je 4 Treppen gecraftet.
2.F Steinziegeltreppen #109
2.F.1 Wird aus 6 Steinziegelsteinen je 4 Treppen gecraftet.
2.G Ziegelhalbstein #44:4
2.G.1 Wird aus 3x Ziegelstein gecraftet, je 3.
2.H Steinziegelhalbstein #44:5
2.H.1 Wird aus 3x Steinziegelstein gecraftet, je 3.
3. Neue Items
3.1 Melonenscheibe #360
3.1.1 Kann von Melonen gedropped werden
3.1.2 Kann im 9er zum Melonenblock gecraftet werden.
3.1.3 Stellt einen Hungerpunkt wieder her.
3.2 Kürbissamen #361
3.2.1 Kann in Todesminen gefunden werden.
3.2.1 Kann auf Farmland angepflanzt werden.
3.3 Melonensamen #362
3.3.1 Selbe Funktionen und Fundorte wie Kürbissamen.
3.4 Rohes Rindfleisch #363
3.4.1 Wird von Kühen gedropped
3.4.2 Kann im Ofen gekocht werden.
3.4.3 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.5 Rindfleisch #364
3.5.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.6 Rohes Hühnerfleisch #365
3.6.1 Kann von Hühnern gedropped werden
3.6.2 Kann in Öfen gekocht werden
3.6.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.7 Hühnerfleisch #366
3.7.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.8 Verrotetes Fleisch #367
3.8.1 Kann gegessen werden, vergiftet aber evtl.
3.8.2 Kann von Zombis gedropped werden.
3.9 Enderperle #368
3.9.1 Wird von Enderman gedropped.
3.9.2 Kann Enderman zwingen wegzuteleportieren beim gebrauch.
4. Neue Biome
4.1 Sumpfbiome
4.1.1 Besondere Blöcke: Pilze, viel Lehm, Ranken
4.2 NPC Stadt
4.2.1 Besonderheit hier ist, dass eine kleine Siedlung mit Brunnen, Werkstadt und Farmland herumsteht, die noch umbewohnt ist.
4.3 Flüsse
4.4 Todesminen
4.4.1 Besondere Blöcke: Schienen, Holz, Spinnweben im Untergrund
4.4.2 Besondere Funde: Samen, Diamanten, Werkzeuge
4.4.3 Besondere Monster: Blaue Spinnen.
4.5 Strongholds
4.4.1 Besondere Blöcke: Bücherregale, Eisentore, Silverfishblock, Steinziegel, Moosig & Zerbrochen
4.4.2 Gibt es nur 3x in jeder Welt
4.4.3 Können ab 500x 500z spawnen
4.5 Gebirgsbiome
4.6 Oceanbiome
4.7 Momentan gibt es keine Schneebiome, in neuen Welten demnach auch kein Schnee und Eis
1 Neue Mobs
1.1 Silberfisch (Silverfish)
1.1.1 Machen 1/2 Herz Schaden.
1.1.2 Spawnen aus Blöcken (97), die genauso aussehen wie Steinblöcke beim zerbrechen.
1.1.3 Beim Angreifen werden alle umliegenden Silberfischblöcke lebendig.
1.1.4 Wenn Silberfische kein target haben fressen sie Coublestpone udn Brickstones.
1.1.5 Droppen nichts.
1.1.6 Tauchen nur in Strongholds auf
1.1.6. Sind 1x1x1 groß.
1.2 Blaue Spinnen
1.2.1 Sind genau 1x1x1 Blöcke groß.
1.2.2 Vergiften den Spieler.
1.2.3 Können den Spieler nicht töten, da das Gift bei 1/2 Herzen nicht mehr tickt.
1.2.4 Droppen Seide.
1.3 Enderman
1.3.1 Sind 1x3x1 groß.
1.3.2 Sammeln zufällige Blöcke aus, dabei unterscheiden sie nicht zwischen natürlichen und gesetzten.
1.3.3 Sie machen 4 Herzen Schaden.
1.3.4 Sie können sich zum Spieler und weg teleportieren.
1.3.5 Sie sterben in Wasser.
1.3.6 Sie droppen den getragenen Block und Enderperlen.
2 Neue Blöcke
2.1 Silberfischblock #97
2.1.1 Sieht aus wie ein einfacher Steinblock.
2.1.2 Dropped kein Coublestone.
2.1.3 Lässt einen Silberfisch spawnen.
2.2 Steinzeigel #98
2.2.1 Ist zu finden in Strongholds
2.2.2 Herzgestellt aus 4x Stein
2.3 Moossteinziegel #98:1
2.3.1 Ist zu finden in Strongholds.
2.4 Zerbrochene Steinziegel #98:2
2.4.1 Ist zu finden in Strongholds.
2.5 Brauner Riesenpilz #99
2.5.1 Dieser Block hat 10 Unterblöcke mit verschiedenen Formationen aus 3 Texturen.
2.5.2 Man kann riesen Pilze aus normalen Pilzen und Knochenmehlbauen.
2.5.3 Beim Abbauen können 0-2 Pilze droppen.
2.6 Roter Riesenpilz #100
2.6.1 Dieser Block hat 10 Unterblöcke mit verschiedenen Formationen aus 3 Texturen.
2.6.2 Man kann riesen Pilze aus normalen Pilzen und Knochenmehlbauen.
2.6.3 Beim Abbauen können 0-2 Pilze droppen.
2.7 Eisengitter #101
2.7.1 Können zur Dekoration überall hingestellt und gestapelt werden.
2.7.2 Sind Licht durchlässig
2.7.3 Werden aus 6x Eisen je 16 Blöcke gebaut.
2.7.4 Kann nicht Flach gelegt werden, sondern nur gestellt werden (Keine Dächer).
2.8 Glasplatte #102
2.8.1 Hat die selben Eigenschaften wie Eisengitter.
2.8.2 Wird aus 6x Glas je 16 Platten gebaut.
2.8.3 Kann wieder abgebaut werden.
2.9 Melone #103
2.9.1 Kann an Melonenranken gepflanzt werden
2.9.2 Hinterlässt beim abbauen 3-7 melonenscheiben
2.9.3 Kann aus 9 Melonenscheiben gecraftet werden
2.A Kürbisstengel #104
2.A.1 Kann auf Farmland durch Kürbissamen gepflanzt werden.
2.A.2 Lässt einen Kürbis auf einen benachtbarten Farmlandfeld wachsen.
2.A.3 Der Stengel verschwindet nicht, sondern lässt neue Kürbise wachsen.
2.B Melonenstengel #105
2.B.1 Hat die selben Eigenschaften wie der Kürbisstengel, nur dass der aus melonensamen gepflanzt wird und Melonen an ihm wachsen.
2.C Ranken #106
2.C.1 Wachsen in der Umgebung und breiten sich aus.
2.C.2 Können nur in Sümpfen gefunden werden.
2.C.3 Können nur mit Scheren geerntet werden.
2.D Zauntor #107
2.D.1 Kann aus 4 Stäben und 2x Holz gebaut werden.
2.D.2 Kann nicht übersprungen werden.
2.D.3 Kann überall platziert werden, aber nicht gestapelt werden.
2.E Ziegeltreppen #108
2.E.1 Wird aus 6 Ziegelsteinen je 4 Treppen gecraftet.
2.F Steinziegeltreppen #109
2.F.1 Wird aus 6 Steinziegelsteinen je 4 Treppen gecraftet.
2.G Ziegelhalbstein #44:4
2.G.1 Wird aus 3x Ziegelstein gecraftet, je 3.
2.H Steinziegelhalbstein #44:5
2.H.1 Wird aus 3x Steinziegelstein gecraftet, je 3.
3. Neue Items
3.1 Melonenscheibe #360
3.1.1 Kann von Melonen gedropped werden
3.1.2 Kann im 9er zum Melonenblock gecraftet werden.
3.1.3 Stellt einen Hungerpunkt wieder her.
3.2 Kürbissamen #361
3.2.1 Kann in Todesminen gefunden werden.
3.2.1 Kann auf Farmland angepflanzt werden.
3.3 Melonensamen #362
3.3.1 Selbe Funktionen und Fundorte wie Kürbissamen.
3.4 Rohes Rindfleisch #363
3.4.1 Wird von Kühen gedropped
3.4.2 Kann im Ofen gekocht werden.
3.4.3 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.5 Rindfleisch #364
3.5.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.6 Rohes Hühnerfleisch #365
3.6.1 Kann von Hühnern gedropped werden
3.6.2 Kann in Öfen gekocht werden
3.6.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.7 Hühnerfleisch #366
3.7.1 Kann gegessen werden (Heilintervall nicht bekannt)
3.8 Verrotetes Fleisch #367
3.8.1 Kann gegessen werden, vergiftet aber evtl.
3.8.2 Kann von Zombis gedropped werden.
3.9 Enderperle #368
3.9.1 Wird von Enderman gedropped.
3.9.2 Kann Enderman zwingen wegzuteleportieren beim gebrauch.
4. Neue Biome
4.1 Sumpfbiome
4.1.1 Besondere Blöcke: Pilze, viel Lehm, Ranken
4.2 NPC Stadt
4.2.1 Besonderheit hier ist, dass eine kleine Siedlung mit Brunnen, Werkstadt und Farmland herumsteht, die noch umbewohnt ist.
4.3 Flüsse
4.4 Todesminen
4.4.1 Besondere Blöcke: Schienen, Holz, Spinnweben im Untergrund
4.4.2 Besondere Funde: Samen, Diamanten, Werkzeuge
4.4.3 Besondere Monster: Blaue Spinnen.
4.5 Strongholds
4.4.1 Besondere Blöcke: Bücherregale, Eisentore, Silverfishblock, Steinziegel, Moosig & Zerbrochen
4.4.2 Gibt es nur 3x in jeder Welt
4.4.3 Können ab 500x 500z spawnen
4.5 Gebirgsbiome
4.6 Oceanbiome
4.7 Momentan gibt es keine Schneebiome, in neuen Welten demnach auch kein Schnee und Eis