Tagchen!
Da sich hier niemand meldet, dachte ich, ergreife ich mal meine Chance, einen oder zwei Aufträge zu vergeben. Aber erst einmal möchte ich Kommentare zu deinen neuesten beiden Werken loswerden, da ich sonst ein schlechtes Gewissen habe, nur Aufträge zu geben ohne was Konstruktives hier zu lassen.
Auftrag war eine Evo von Victini, eh?
Man sieht Victini und Mewtu deutlich heraus, da hättest du ruhig noch etwas mehr mischen können. Was mir gefällt, ist diese bizarre Kombination aus niedlich und etwas, was Unbehagen irgendwo in meinem Unterbewusstsein auslöst. Dieses Dünne, Schlacksige meine ich. Ich wüsste nicht, ob ich diesem Pokémon vertrauen sollte, oder nicht, würde ich ihm gegenüber stehen.
Ein Tipp bei der Schattierung von hellen Farbtönen wie Gelb: versuche nicht, sie ins Graue gehen zu lassen! Dadurch wirken sie nur dreckig und (in meinen Augen!) nicht professionell. Hier hättest du die Schatten ruhig orange machen können. Ich zeige dir mal, was ich meine!
Außer den Farben der Schatten habe ich auch die Farben der Konturen geändert. Allerdings habe ich einen Trick angewandt: Ich hab die alte Farbe gelassen, und mit der neuen, orangenen Farbe, nur die 'beleuchteten' Stellen coloriert. So sind die Konturen des Körpers im Grunde nun zweifarbig.
Ich empfehle dir mal, mit farbigen Schatten herum zu spielen! Viele Künstler machen das bei ihren Bildern, und es lässt das Bild 'bunter' erscheinen.
Ich finde die Idee sehr schön! Die Umsetzung mit den Farben gefällt mir auch sehr gut, sie gehen sanft ineinander über und bilden einen schönen Bogen. Jetzt zu dem, was ich mir noch gewünscht hätte:
Die Konturen an dem Schweif hättest du gerne auchentlang der einzelnen Farben umfärben können. Natürlich dunkler, aber den Farben entsprechend, denen sie angrenzen.
Nummer 2, was mir fehlt, ist, dass die Schweife furchtbar platt im Vergleich zu Vulnonas Körper wirken. Wenn du sie noch schattieren würdest, wäre die Situation gerettet!
Mit Paint ist es jedoch eine sehr zeit- und arbeitsaufwendige Sache, ein so buntes Muster regelmäßig zu schattieren. Du müsstest von jeder Farbe entsprechend viele Helligkeitsstufen machen, das wäre schon einmal eine Sache. Dann noch jede einzelne Fläche schattieren - das wäre die kleinkarierteste Aufgabe... Es gibt Wege, aber die sind zu langwierig, um sie hier zu erklären. Vielleicht mache ich irgendwann ein Tutorial.
Nun, kommen wir zu dem Auftrag!
Die beiden bitte mischen! Farben stehen dir frei!
Da sich hier niemand meldet, dachte ich, ergreife ich mal meine Chance, einen oder zwei Aufträge zu vergeben. Aber erst einmal möchte ich Kommentare zu deinen neuesten beiden Werken loswerden, da ich sonst ein schlechtes Gewissen habe, nur Aufträge zu geben ohne was Konstruktives hier zu lassen.
(11.09.2011, 09:49)Vicky schrieb: Vom MSB #63:
Auftrag war eine Evo von Victini, eh?
Man sieht Victini und Mewtu deutlich heraus, da hättest du ruhig noch etwas mehr mischen können. Was mir gefällt, ist diese bizarre Kombination aus niedlich und etwas, was Unbehagen irgendwo in meinem Unterbewusstsein auslöst. Dieses Dünne, Schlacksige meine ich. Ich wüsste nicht, ob ich diesem Pokémon vertrauen sollte, oder nicht, würde ich ihm gegenüber stehen.
Ein Tipp bei der Schattierung von hellen Farbtönen wie Gelb: versuche nicht, sie ins Graue gehen zu lassen! Dadurch wirken sie nur dreckig und (in meinen Augen!) nicht professionell. Hier hättest du die Schatten ruhig orange machen können. Ich zeige dir mal, was ich meine!
Außer den Farben der Schatten habe ich auch die Farben der Konturen geändert. Allerdings habe ich einen Trick angewandt: Ich hab die alte Farbe gelassen, und mit der neuen, orangenen Farbe, nur die 'beleuchteten' Stellen coloriert. So sind die Konturen des Körpers im Grunde nun zweifarbig.
Ich empfehle dir mal, mit farbigen Schatten herum zu spielen! Viele Künstler machen das bei ihren Bildern, und es lässt das Bild 'bunter' erscheinen.
(11.09.2011, 09:49)Vicky schrieb: aus Langeweile entstanden:
Ich finde die Idee sehr schön! Die Umsetzung mit den Farben gefällt mir auch sehr gut, sie gehen sanft ineinander über und bilden einen schönen Bogen. Jetzt zu dem, was ich mir noch gewünscht hätte:
Die Konturen an dem Schweif hättest du gerne auchentlang der einzelnen Farben umfärben können. Natürlich dunkler, aber den Farben entsprechend, denen sie angrenzen.
Nummer 2, was mir fehlt, ist, dass die Schweife furchtbar platt im Vergleich zu Vulnonas Körper wirken. Wenn du sie noch schattieren würdest, wäre die Situation gerettet!
Mit Paint ist es jedoch eine sehr zeit- und arbeitsaufwendige Sache, ein so buntes Muster regelmäßig zu schattieren. Du müsstest von jeder Farbe entsprechend viele Helligkeitsstufen machen, das wäre schon einmal eine Sache. Dann noch jede einzelne Fläche schattieren - das wäre die kleinkarierteste Aufgabe... Es gibt Wege, aber die sind zu langwierig, um sie hier zu erklären. Vielleicht mache ich irgendwann ein Tutorial.
Nun, kommen wir zu dem Auftrag!
Die beiden bitte mischen! Farben stehen dir frei!