Ich frage mich schon seit langer Zeit was mit der Welt Los ist das sie die Produkte der Firma Apple so sehr hyped.
Falls dies an jemandem vorbeigegangen ist dann mal ein paar Beispiele:
Fast jeder hat einen IPod die anderen MP3 Player z.B. Microsofts Gegenstück sind sehr selten
Ich weiß viele nutzen Itunes, aber ich finde den Player bescheiden. Mein Player (ich nutze Foobar 2000) kann genau dasselbe und sogar mehr,
ich kann mir Coverflow nachinstallieren, einen Lastfm Scrobbler direkt integrieren, Coverdownloader, ich kann in jedes Audioformat konvertieren. Trotzdem ist Itunes viel beliebter dabei finde ich es alleine schon unter aller sau was sich alles gleich mit installiert (Quicktime, Bonjour usw.)
Irgendwie hat jetzt jeder eins und das ist bei manchen soweit das ihr Iphone ein Statussymbol ist dabei gibt es viel günstigere Smartphones mit besserer Leistung und kostengünstiger (Samsung Galaxy S II, diverse HTCs, usw.)
Meine Freundin hat sich vor kurzem bei einer Kunstschule angemeldet und den Schülern wurden drei Macbooks vorgestellt mit den Titeln:
"good"
"better"
und
"best"
Good hatte 2 Gigabyte RAM und einen 13" Screen und nichtmal einen ordentlichen Prozessor (wenig GigaFLOPS, Ghz, keine Sandybridge Architektur (ein älteres Modell))
Better war so ein Standard Laptop also 4 GB RAM 15" HD Ready Display, mittelmäßiger Prozessor.
Best war einfach nur dasselbe wie better nur mit 17" Screen.
Allein diese Bezeichnung und die Reaktion der Lehrer auf den Laptop meiner Freundin (Windows 7 64 Bit, 8 GB RAM, 15" Full HD usw.) sprach Bände.
Was auch zu Macbooks zu sagen ist. Schaltet man den Fernseher an sind die überall, jeder RTL Wannabe Reporter nutzt ein Macbook usw.
Das Ipad ist neben dem Iphone am größten Gehyped, es gab schon so lange Tabletcomputer und auf einmal kommt einer von Apple raus und selbst die Tagesschau berichtet darüber Oo... Das Ipad ist von der Leistung her schlecht und es hat nicht mal nen USB Anschluss (es gibt einen Marke Eigenbau über einen anderen Port aber das sollte ja wohl nicht so sein). Bei dem Preis habe ich auch das Gefühl dafür könnte ich auf dem Schwarzmarkt echtes Drachenblut kaufen O_o...
WICHTIG:
Ich will mit dem Thread jetzt nicht sagen: Apple ist scheiße, alle Leute die Apple Produkte nutzen sind scheiße und ich hasse euch alle falls ihr welche nutzt. Nein es geht nur darum was ihr von diesem Hype haltet.