Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rechte habe ich als Mieter ?
Beitrag: #5
vom - RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ?
So erstmal Danke für die Antwort.

Es war so das wir die Wohnung im Internet gefunden hatten und um einen Besichtigungstermin gegebten hatten.
Der folgte später auch.
Da es wie gesagt die erste Wohnung für mich und meinen Freund ist und keiner von uns wirklich Ahnung hat auf was man alles sofort Achten muss, hatte ich meinen Onkel zur Besichtigung mitgenommen. (Leider konnte mein Vater nicht)
Wir haben uns also mit der Hausverwalterin getroffen und sind in die Wohnung.

Ich war total begeistert, sie ist schön geschnitten und für zwei Personen aufjedenfall ausreichend.
Teilmöbliert (zb. Herd, Bett und Großer Kleiderschrank) ist sie auch noch wo man alles für 200 Euro übernehmen kann.
Ich hatte soviel Eindrücke bei der Besichtigung und mein Frund hat gar nichts mehr gesagt *g*
Als wir unseren "rundgang" gemacht hatten war dann die Frage "Würden Sie denn einziehen wollen" ?
Mein Onkel meinte die Wohnung ist doch toll als erste Wohnung, dann teilmöbliert. Ist ein gute Anfang für zwei junge Leute.
Also haben wir zugestimmt.

Nachher ist man immer schlauer.
Ich hätte mich nicht auf meinen Onkel verlassen sollen

Zwei Wochen später haben wir den Mietvertrag unterschrieben und die Schlüssel bekommen.
Direkt ab in die Wohnung mit meinen Eltern (denn die wollten die auch sehen) und erstmal geschwärmt.
Dann hat mein Vater ein Stück Tapete in der Küche runtergeholt und... ja was dann passierte habe ich ja schon erzählt.

Die Fehler und Mängel sind ja dann erst nach und nach alle aufgetaucht.
Ich habe jetzt nocheinmal auf die EMail geantwortet und bin auf eine Antwort gespannt.

Ich durfte den Vermieter ja auch schon persönlich kennenlernen und er ist ein herzlicher Mann der sich, als er da war, zumindest so gewirkt hat als würde er sich für seine Mieter einsetzen.

Aber ich denke auch mehr dass der ganze Ärger mit der Hausverwalterin(die nächstes Jahr ausgetauscht wird) zu tun hat.
Mein Freund hat sich gestern mit einen Nachbarn unterhalten, der meinte die HV kann man in der Pfeife rauchen, die kümmert sich um nix.
Und bei den Anrufen beim Vermieter wurde man auch immer darauf hingewiesen das die HV dafür zuständig wäre.
Als wir den Vermieter wegen der Kellersache anriefen, hieß es auch "ich mach jetzt der Frau .... mal Dampf, die sollte sich drum kümmern"

Naja mal abwarten... das blöde ist nur heute ist der Einzug D:
Und wir werden auch erstmal einziehen, denn durch die ganzen letzten Wochen habe ich immer mehr Stress mit meinen Eltern und die wollen uns heute raushaben....

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ? - von SophitiasDream - 30.07.2011, 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste