Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rechte habe ich als Mieter ?
Beitrag: #4
vom - RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ?
also erstens:
egal was ihr tut, der vermieter wird euch auf dem kieker haben, is bei uns auch so.
ABER mietrecht sagt: seit ein oder 2 jahren mittlerweile ist der VERMIETER ALLEIN dafür verantwortlich (und nicht mehr der vormieter der wohnung) die wohnung wieder in bewohnbaren zustand zu bringen. auch wenn im mietvertrag was anderes steht. nun seid ihr nich die vormieter sondern die nachmieter und er hätte das längst tun müssen.
jedenfalls seid ihr schonmal im recht wenn ihr darauf besteht das er das tun muss.
ihn dazu zu bringen ist natürlich ne andere sache.
da das aber schon erldigt ist weiter:
schimmel ist ein unzumutbarer krankheitserreger der immer vom vermieter entfernt werden muss, es sei denn er kann nachweisen das du den schimmel selber verschuldet hast.
da das nicht der fall ist da du ja noch nich da gewohnt hast muss er das machen.

es ist bei vermietern leider üblich das sie dir dann billiges zeugs in die hand drücken, sagen los mach das da auf die wand und gut ist.
oder wie bei euch das sie sagen du bekommst das geldzurück (was die bessere variante ist da man selber entscheiden kann was man verwendet)
ist aber theoretisch pfusch.
das selbe gilt für die feuchten flecken (was mir immer mehr vermittelt das ihr da bitte unbedingt NICHT einziehen solltet ^^")

die email ist natprlich frech aber eins sollte euch klar sein:
die wussten das sie es mit euch machen können weil ihr noch keine erfahrung habt.
mit mietervereinen droht man nicht, der mieterverein droht FÜR EUCH und zwar gehörig. besser als jeder anwalt.
aber wenn im mietvertrag stand wohnung wird renoviert übergeben, dann hast du den doch nicht etwa unterschrieben?
denn in dem falle bedeutet das das jeder miese anwalt vor gericht einfach sagen kann:
da warn se doch noch zu frieden, da steht es war renoviert und auf einmal soll das gelogen sein? sie haben doch unterschrieben!

ups... da hat man euch aufs kreuz gelegt, ein wunder das man euch den vertrag überhaupt annulieren lassen will

ich kann euch nur eins raten: auf keinen fall einziehen, denn wie soll das weitergehen wenn es im winter kalt wird und die heizung vielleicht nich geht?
oder ihr kein wasser habt weil eine leitung platz oder defekt wird?
wenn ihr jetz schon probleme habt sie werden nur schlimmer.
ihr werdet da so lange geld und nerven lassen bis ihr verschuldet und depressiv seid oder sucht euch lieber sofort ne neue wohnung.
wenn ihr die nerven habt redet mit dem mieterverein (unbedingt!) und erklärt ales genau, eventuell gibt es eine chance auf geld zurück, denn der vertrag ist ja schon unterschrieben also besteht in der theorie ein mietverhältnis.
entweder die oder ein anwalt können euch etwas geld zurückholen, aber wenn ihr euch die nerven sparen wollt dann seid lieber schadenfroh und reißt alle tapeten wieder ab! das würde ich tun xD versetzt die wohnung in den urzustand und gut.

aber ohne dir zu nahe treten zu wollen..
habt ihr die wohnung vorher ausreichend besichtigt?

wenn ich eine wohnung besichtigt habe, und die war nicht renoviert dann habe ich hinter jede tapete geschaut denn schimmel ist übel und geht nie weg....
vermieter erzählen einem viel wenn der tag lang ist.

aber immerhin denke ich das dir das nie wieder passieren wird.

ich glaube ich konnte nicht wirklich helfen dafür denke ich das das was du schilderst dir selber helfen wird wenn du dir die nächste wohnung ansiehst Smile

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ? - von Ai-chan - 29.07.2011, 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste