Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Beitrag: #59
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
(14.07.2011, 13:24)Ai-chan schrieb: [...] und bin weiterhin überzeugt das man selber in seinem kopf aufräumen kann sofern man es zulässt kann man dabei angeleitet werden.
aber bitte nicht von antidepressiva und ähnlichen mitteln.[...]
Wenn man einem Menschen ohne Medikamente helfen kann, ist das natürlich super (vor allem, da alle Psychopharmaka echt heftige Nebenwirkungen haben), aber du sagst ja, "wenn man es zulässt". Es gibt eben Leute, die sind so krank, dass sie "es nicht zulassen können", dass sie ohne medikamentöse Hilfe einfach nicht geheilt werden können.
Dass diese Medikamente nicht das Beste sind, was man seinem Körper tun kann, ist ja offensichtlich. Aber manchmal geht es halt nicht anders.

(14.07.2011, 13:24)Ai-chan schrieb: [...]
und ich bin immenoch auf der suche nach einem überzeugendem argument das mir sagt warum man sowas nimmt und gut findet.
hab noch keins gefunden.
phistos ausführliche aussagen unterstützen nur weiter meinen gedanen das man gar nich so dumm sein KANN etwas so nehmen das so fiese auswirkungen auf den körper hat...
Naja, ein ganz naiver Grund: Menschen wollen Abwechslung, was neues probieren. Ich meine, du isst ja auch jeden Tag was anderes und trinkst was anderes - obwohl es reichen würde, wenn du ausschließlich Wasser trinkst und irgendeinen nahrhaften, geschmacklosen Brei essen würdest.
Und es ist ja nicht so, dass Drogen einen sofort umbringen - sonst würde wohl keiner Drogen nehmen - sondern, dass die Nebenwirkungen nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten. Viele Menschen wägen also ab und denken sich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Droge bei ihnen Schlimmes anrichtet so niedrig ist, dass sie es verschmerzen können, sie zu nehmen.
(Natürlich gibt es auch viele Menschen, die einfach unüberlegt Drogen nehmen. Aber die sind halt dumm. Big Grin)

/edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011, 13:51 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen? - von phistoh - 14.07.2011, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste