Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Beitrag: #57
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
(14.07.2011, 12:32)Ai-chan schrieb: sorry aspirin ist eine bekannte marke und da habe ich es einfach gesagt aber soll ich extra parazetamol 400 und iboprofen 600 schrieben nur weil das richtier ist?
Es ging mir nicht prinzipiell um Aspirin. Auch die anderen, käuflichen Schmerzmittel sind einfach nicht so stark und können je nach Schmerzgrad nicht helfen.
Hast du dich schon mal gefragt, warum man im-Sterben-liegenden Morphium gibt? Genau: Weil es den Körper ziemlich schmerzfrei werden lässt. Zu einem hohen Preis - darum bekommt man das auch nur, wenn es eh schon zu Ende geht.

(14.07.2011, 12:32)Ai-chan schrieb: und psychische merzen lassen sich durch NICHTS rein GARNICHTS beheben.
außer durch aussitzen und darüber hinwegkommen. hilfe von anderen menschen kann schmerzen verschwinden lassen die man glaubt nicht überwinden zu können, aber keine medizin oder droge der welt kann das und davon bin ich absolut überzeugt.[...]
Deine Überzeugung ist schön und gut, aber ich glaube eher dem Wissenschaftlichen Allgemeinverständnis: Ich bin mir über die Funktionsweise des Gehirns bewusst und weiß, dass man die kognitiven Prozesse steuern kann. Und dazu gehören eben auch psychische Schmerzen, die man mit Psychopharmaka lindern oder ganz ausblenden kann. Warum sonst bekommen Menschen, die nach einem Suizidversuch eingeliefert werden erst Mal Medikamente, bevor man mit der Therapie anfängt?


(14.07.2011, 12:32)Ai-chan schrieb: [...]
viele drogen machen nicht generell einfach habby, nein sie verstärken nur den gemützszustand der im kopf bereits herrscht. und da ist egal auf welcher party man grade ist wenn man daheim ein problem hat dann holt die droge das hervor weil sie das verstärkt was am stärksten oder dauerhaftesten da ist. und stell dir vor dann stehste auf ner party und nimmst sone pille und bist noch downer als zuvor.
es haben sich menschen in solchen rauschzuständen schon umgebracht weil sie eine depression hervorriefen wo vorher nur etwas trauer war. obwohl ohne die froge alles ok gewesen wäre.
und das habe ich aus dem selben biologieleistungskurs in dem man lernt hormone zuzuordnen Smile
Wie gesagt: Es kommt auf die Drogen an: Kokain z.B. macht biochemisch bedingt erst Mal glücklich. Die Depressionen können dann zu Stande kommen, wenn die Wirkung ausklingt. Oder bei Ecstasy: Depressionen können durch Serotoninmangel entstehen - die Droge allerdings erhöht den Serotoninspiegel. Dafür wird dann halt beim Dauerkonsum das Gedächtnis mittelfristig schlechter.

Dass es statistische Ausnahmen gibt, ist klar. Es gibt Leute, die drehen bei ihrem ersten Trip durch und überleben den nicht, aber dafür gibt es dann auch Leute, bei denen das ganze Zeug kaum wirkt.


Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen? - von phistoh - 14.07.2011, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste