(14.07.2011, 10:24)Ai-chan schrieb: [...]
und alles andere:
habe ich nie versucht und kenne auch keinen über den ich kontakt mit anderen drogen bekommn könnte.
aber ich habe auch keinerlei anreiz dazu.
was ist toll daran?[...]
Ohne jemals halluzinogene Drogen ausprobiert zu haben (einerseits aus Gesetzestreue, andererseits aus Angst vor der Reaktion meines Körpsers): Ich denke, es ist eine interessante Erfahrung, die Welt mal "anders" zu sehen. Es gibt doch auch Leute, die bewusst luzides Träumen herbeiführen, damit sie im Traum Dinge sehen können, die es in der Realität nicht gibt. Ähnlich ist es mit den Drogen.
Zu den Schmerzmitteln: Du sagst, dass du Aspirin nimmst, bei Schmerzen? Das hilfst allerdings weder gegen richtig starke körperliche Schmerzen (darum bekommt man im Krankenhaus ja auch schließlich ganz anderes Zeug), noch gegen psychische Schmerzen. (Darum verschreiben Psychotherapeuten halt auch wieder das ganz krasse Zeug.)
Außerdem sorgen sehr viele Drogen für einen erhöhten Dopaminspiegel. Dopamin, kennste? Das ist das Hormon, dass dafür sorgt, dass du glücklich bist. Also hast du einen ganz rationalen, neurobiologischen Grund, warum manche Menschen eben Drogen nehmen: Sie wollen glücklicher sein und das eben auf dem (für sie wahrscheinlich) einfachen Weg über Drogen realisieren.