(12.07.2011, 19:24)Schaf schrieb: Da ich grad nach dem Widersprüche der Bibel gegooglet hab bin ich auf die Stelle gestoßen:
"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht."
Ich weiß es ist sehr oberflächig gesagt aber für mich sind das weitere Indizien warum die Bibel nur von egoistischen Menschen geschrieben worden sein kann. Ich glaube kaum dass ein Gott, sollte es ihn geben jemals gewollt hat dass wir über die Erde herrschen, ich meine man hat unseren Inteligenzgrad etwas zu hoch geschraubt und die Funktion zu lernen. (Ja, ich bleib beim Thema so guts geht xD)
Wenn wir nicht so sehr in die Natur eingreifen könnten wäre der Planet längst nicht so zerstört vielleicht. Und wenn Gott meint dass das gut war, ist er ein Vollidiot. Natürlich kann dies auch ein Beispiel sein dass man die Bibel nicht ernst sondern im Übertragenen Sinne lesen sollte und auch bedenken dass sie vielleicht nicht einwandfrei übersetzt ist- trotzdem. (Yay, geiles Argument zum Schluß, ne? ^^)
1. Wäre Gott ein Vollidiot, wie du sagst, wäre es ihm wohl nicht möglich gewesen, das alles zu kreieren.
2.Warum sollte man bestimmte Wesen überhaupt wiederum anderen benachteiligen? Ein perfektes Wesen würde meiner Meinung nach nicht so handeln. Unterhaltung? War der Gott den wir kennen etwa einst ein Mensch, deren wissenschaftliche Erkenntnisse.... wer weiß?
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.