So dann will ich mal was dazu sagen, ich hoffe nur ich vergesse nichts.
Kann es sein das du nen arg kleinen Bildschirm hast? bzw. mit einer sehr großen Auflösung spielst? Leider braucht die PTC eine min. Auflösung von 1024 Pixel in der Breite. Besser wären sogar noch ein paar Pixel mehr.
Das kann ich haben ja auch einige andere das Problem bedingt erklären. Ich nehme an das ihr eine allgemein etwas langsamere Internetanbindung habt. Nun geht ja jeder Browser so vor das er wenn er feststellt "Da muss ich ein Bild laden" erstmal in seinem Cache (Zwischenspeicher) guckt hab ich das Bild denn schonmal. Das Problem ist das sich die Adresse zu den Map-Bildern mit dem Umbau geändert hat. Das heißt der Browser guckt in seinem Cache nach und findet das Map bild nicht, lädt es also neu und legt es im Cache ab. Das ist aber nur beim ersten mal der Fall wo ihr eine Map betretet ... kommt ihr später auf diese Map zurück erkennt der Browser das er die ja vorhin in den Cache gelegt hat und holt sie sofort wieder hervor ohne sie umständlich über das Internet von unserem Carddex-Server an zu fordern.
Das ist ein interressante anmerkung die ich gern mal aufnehme ... grundsätzlich kann man das natürlich machen ... ich werd da mal drüber nachdenken ... vielleicht geht es sogar Einstellbar ... *grübel* ... vielleicht kann sich in mittelfristiger Zukunft (1-2 Monate) was tun.
Ja hier ist wohl eine Info nicht so gut angekommen ... die im Spielanleitungsthread steht. Das hängt mit der Glücklichkeit eurer Pokemon zusammen. Ich mach mal ein Beispiel (ganz frei erfundene werte):
Ihr erntet das Item X ... wenn ihr Item X erntet kann es passieren das euer Pokemon dabei krank wird. Die Wahrscheinlichkeit das euer Pokémon gesund bleibt liegt bei 60% (bei 40% wird es also krank) jetzt wird aber bevor entgültig entschieden wird ob es krank wird oder nicht noch nach der Glücklichkeit geguckt. Unglückliche Pokémon werden nunmal leichter krank als Glückliche. Gehen wir also davon aus unser Pokemon hat Level 10 und eine Glücklichkeit von 75/150 es ist also zur Hälfte Glücklich dann wird jetzt auch die wahrscheinlichkeit das es Gesund bleibt halbiert. Die wahrscheinlichkeit dafür ist also nicht mehr 60% sondern nur noch bei 30% ... wenn es noch unglücklicher ist sagen wir 30/150 ist es ja nur zu 20% Glücklich und wird entsprechend nur zu 12% gesund bleiben (60% / 100 * 20% = 12%) oder allgemein gesagt (Basis Gesundheitswahrschienlichkeit in % / 100 * Glücklichkeit des Pokemons in % = Tatsächliche Gesundheitswarhscheinlichkeit in %). somit ergibt sich im Umkehrschluss wer seine Pokemon wie ein Sklaventreiber (Kleiner Scherz ^^') bei 0 Glücklichkeit schufften lässt, wird eben auch bei einer Aktion die eine Krankheit auslöst zu 0% dabei gesund bleiben ... oder anders gesagt immer Krank werden ^^'
Ist behoben
Ist auch behoben
Ist absicht einige Dinge muss man eben suchen ...
Ist zu 100% absicht und wurde sogar nur deshalb so geändert.
Das stimmt das hab ich nicht bemerkt wie auch beim Runenforscher hab ich auch hier nun diese Info in den Beschreibungstext mit auf genommen. (Und nein ich mach das nicht für alle Rezepte nur bei denen wo es eben sonst wirklich zu unübersichtlich werden würde)
Da die Smogons dazu dienen sollen das keiner ein Script zum ernten einsetzt muss es leider so sein ... sonst könnte derjenige ja dadurch rückschlüsse ziehen wo Smogons stehen oder wo keine stehen.
Der sinn ist hauptsächlich darin (und da nehm ich die Schuld auf mich die Idee stammt von mir) das ich es doof fand das alle immer mit Unglücklichen Pokémon durch die gegen gelaufen sind und es keinen gestört hat. Jetzt ist es eben auch wichtig auf diesen Wert zu achten.
Dazu hab ich ja schon was gesagt, ist nur die ersten 1-2 Tage so bis der BrowserCache mit den neuen Bilddaten gefüllt ist dann hat sich das auch wieder ^^
(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Punkt 1. Das PN System, gut finde ich daran, das nun oben am Bildschirm eine Nachricht erschenit, schlecht finde ich die Vorschau, da die sehr nervig ist (genau wie beim Carddex wenn man sich Karten anguckt). Die Vorschau ist da und geht nicht weg...Schau mal links im Menü unter dem Oberpunkt "Profil" und dort der Link "Einstellungen" vielleicht hilft er dir (zumindest ein bischen)
(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Punkt 3. Bei den Pokemon im Team sieht man jetzt wunderbar das Bild vom Pokemon, aber das wesentlich wichtige, nähmlich die XP von Poki und VM, so wie die Werte: Müdigkeit, Glücklichkeit und Hungrigkeit, werden recht klein angezeigt, zudem ist die hälfte nicht sichtbar, erst wenn ich unten den Schieber bewege.
Kann es sein das du nen arg kleinen Bildschirm hast? bzw. mit einer sehr großen Auflösung spielst? Leider braucht die PTC eine min. Auflösung von 1024 Pixel in der Breite. Besser wären sogar noch ein paar Pixel mehr.
(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Aber das wichtigste von allem, die PTC ist langsamer als vorher oO
Ich mein, ich bild mir das doch nicht ein, jedes mal, wenn ich die Map wechselspinnt die gesamte Grafik.
Da lief es vorher definitiv besser, und schneller ernten geht auch nicht, dauert trotzdem mehrere Sekunden, bis das Item geerntet ist, bin ich denn der einzige? oO
Das kann ich haben ja auch einige andere das Problem bedingt erklären. Ich nehme an das ihr eine allgemein etwas langsamere Internetanbindung habt. Nun geht ja jeder Browser so vor das er wenn er feststellt "Da muss ich ein Bild laden" erstmal in seinem Cache (Zwischenspeicher) guckt hab ich das Bild denn schonmal. Das Problem ist das sich die Adresse zu den Map-Bildern mit dem Umbau geändert hat. Das heißt der Browser guckt in seinem Cache nach und findet das Map bild nicht, lädt es also neu und legt es im Cache ab. Das ist aber nur beim ersten mal der Fall wo ihr eine Map betretet ... kommt ihr später auf diese Map zurück erkennt der Browser das er die ja vorhin in den Cache gelegt hat und holt sie sofort wieder hervor ohne sie umständlich über das Internet von unserem Carddex-Server an zu fordern.
(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Noch ein Zusatz, die Animationen sind toll ;D
... die Itemliste, Rechts an der Seite, da wäre es vielleicht besser gewesen, es so anzuordnen, wie im Gildenlager, also nach Typ.
Das ist ein interressante anmerkung die ich gern mal aufnehme ... grundsätzlich kann man das natürlich machen ... ich werd da mal drüber nachdenken ... vielleicht geht es sogar Einstellbar ... *grübel* ... vielleicht kann sich in mittelfristiger Zukunft (1-2 Monate) was tun.
(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 1. Wenn der Sammler Zuckerrohre sammelt, wird er sofort krank und bekommt Diabetes. Ich denke mal das kann nicht sein, das es bei jedem klick sofort krank wird, selbst wenn man kein Lebenskraut erntet wird es krank.
Ja hier ist wohl eine Info nicht so gut angekommen ... die im Spielanleitungsthread steht. Das hängt mit der Glücklichkeit eurer Pokemon zusammen. Ich mach mal ein Beispiel (ganz frei erfundene werte):
Ihr erntet das Item X ... wenn ihr Item X erntet kann es passieren das euer Pokemon dabei krank wird. Die Wahrscheinlichkeit das euer Pokémon gesund bleibt liegt bei 60% (bei 40% wird es also krank) jetzt wird aber bevor entgültig entschieden wird ob es krank wird oder nicht noch nach der Glücklichkeit geguckt. Unglückliche Pokémon werden nunmal leichter krank als Glückliche. Gehen wir also davon aus unser Pokemon hat Level 10 und eine Glücklichkeit von 75/150 es ist also zur Hälfte Glücklich dann wird jetzt auch die wahrscheinlichkeit das es Gesund bleibt halbiert. Die wahrscheinlichkeit dafür ist also nicht mehr 60% sondern nur noch bei 30% ... wenn es noch unglücklicher ist sagen wir 30/150 ist es ja nur zu 20% Glücklich und wird entsprechend nur zu 12% gesund bleiben (60% / 100 * 20% = 12%) oder allgemein gesagt (Basis Gesundheitswahrschienlichkeit in % / 100 * Glücklichkeit des Pokemons in % = Tatsächliche Gesundheitswarhscheinlichkeit in %). somit ergibt sich im Umkehrschluss wer seine Pokemon wie ein Sklaventreiber (Kleiner Scherz ^^') bei 0 Glücklichkeit schufften lässt, wird eben auch bei einer Aktion die eine Krankheit auslöst zu 0% dabei gesund bleiben ... oder anders gesagt immer Krank werden ^^'
(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 2. Eine Powerköderquest ist verschwunden. Unten beim versteckten Bereich des Friedhofs wo man das Powermahl tauschen konnte. Friedhof des dunklen Sturms (Waldkreuzung)
Ist behoben
(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 4. Die Quest Anjus Leiden läßt sich nicht mehr machen, wenn man die mindestens schon einmal geschafft hat. Ich weiss zu 100%, daß ich die damals nur 1x abgeschlossen hatte, weil ich nicht noch 5x Ektoplasma opfern wollte. Hatte die also nur das erste mal gemacht, wo man glaube nur 1x oder 2x Ektoplasma brauchte. Aber nun kann man die anscheinend nur noch 1x machen. Oder ist das gewollt? Anderseit erscheint da auch eine Fehlermeldung wenn man die Quest anklickt:
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/PTC/Source/PTC_PAS_MAP_QUEST.inc.php on line 109
b] tauschen konnte. Friedhof des dunklen Sturms (Waldkreuzung)
Ist auch behoben
(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 5. Weiss ich nicht, ob es ein Fehler ist, aber 1-Up-Pilz, Superpilz und Ü-Eier erscheinen nicht mit bei der Anzeige welche Rohstoffe jeweils auf der Map wachsen, oder ist das gewollt? Weil Masterschwert und Verseuchtes Masterschwert stehen ja auch bei den Rohstoffen bei, wenn es um extrem seltene Items geht.
Ist absicht einige Dinge muss man eben suchen ...
(09.07.2011, 07:15)Simi11 schrieb: Nicht so gelungene Neuerungen:
- STR + A zeigt keine Orte für Quests und Mapwechsel mehr an. Ist das Absicht?
Ist zu 100% absicht und wurde sogar nur deshalb so geändert.
(09.07.2011, 07:15)Simi11 schrieb: - Das PN-System ist gewöhnungsbedürftig. Warum habt ihr es geändert. Es hat ja jetzt immer noch die selben Funktionen oder?Es ist nun wesentlich schneller und der Server braucht weniger last um damit zu arbeiten.
(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: Negativ:
- Herstllung von Items (früher sah man, ob man das Item bereits herstellen kann, oder nicht, indem man die Rohstoffe gesehen hat, die man benötigt bzw. besitz ... das sieht man jetzt nur, wenn man bereits auf Herstellen drückt. das mag ok sein, wenn man weiß, dass man dieses Item herstellen kann, aber aktuell beim Lederer ... ich muss erst alles durcklicken um zu gucken, welche Fischschuppen ich denn nun herstellen kann und welche nicht. weil sie halt alle gleich heißen, aber verschiedene Fische dafür benötigt werden. leider total hinderlich, nervtötend und zeitaufwendig uu das holt auch leider die gut Grafik BEIM Herstellen nicht mehr raus)
Das stimmt das hab ich nicht bemerkt wie auch beim Runenforscher hab ich auch hier nun diese Info in den Beschreibungstext mit auf genommen. (Und nein ich mach das nicht für alle Rezepte nur bei denen wo es eben sonst wirklich zu unübersichtlich werden würde)
(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: - Ernteinfo unter jeder Map (die Smogons werden leider mitgezählt, was irgendwie hinderlich für die Übersicht ist, wie ich finde)
Da die Smogons dazu dienen sollen das keiner ein Script zum ernten einsetzt muss es leider so sein ... sonst könnte derjenige ja dadurch rückschlüsse ziehen wo Smogons stehen oder wo keine stehen.
(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: - Krankheit bei Pokémon (aktuell seh ich da keinen SInn hinter außer einer Spielbehinderung uu mir ist es aktuell auch nur beim Sammler aufgefallen, wenn man Zucker sammlt und das Pokemon dann Diabetis bekommt ... dann kann es weniger fressen, weniger ernten, man muss es heilen etc. ... ich find dadurch wird das Sammeln extrem behindert und ich pers. werde wohl dazu übergehen, keinen Zucker mehr zu ernten, weils mir zu dumm ist, da jedes mal das Poki zu heilen ... wenns ´nen tieferen Sinn haben soll, dass die krank werden, ok, dann warte ich darauf, dass ich ihn finde)
Der sinn ist hauptsächlich darin (und da nehm ich die Schuld auf mich die Idee stammt von mir) das ich es doof fand das alle immer mit Unglücklichen Pokémon durch die gegen gelaufen sind und es keinen gestört hat. Jetzt ist es eben auch wichtig auf diesen Wert zu achten.
(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: * Ladezeiten ... also das Ernten geht ohne Probs schneller, ja. aber das Laden der Map dauert dafür jetzt etwas länger uu also zumindest bei mir braucht er halt so seine Zeit von oben nach unten alles aufzubauchen und die Rohstoffe zu laden, was er vorher nicht hatte. ich pack das ganze aber als Neutralen Punkt, weil dafür eben das Ernten dann 1-2-3 geht.
Dazu hab ich ja schon was gesagt, ist nur die ersten 1-2 Tage so bis der BrowserCache mit den neuen Bilddaten gefüllt ist dann hat sich das auch wieder ^^